Hörgeräteeinstellung - Kosten?
Hörgeräteeinstellung - Kosten?
Hallo,
durch eine Bekannte hätte ich die Möglichkeit "meine" verschriebenen Hörgeräe abzukaufen - was um einiges günstiger wäre als neue (Draufzahlung...).
Sie sind super gepflegt und top in Orndung und sehr jung.
Weiß jemand , wie viel eine Anpassung beim Hörgeräteakustiker pro Hörgerät ca. kostet?
Freue mich über Rückmeldungen
Grüße
Cammello
durch eine Bekannte hätte ich die Möglichkeit "meine" verschriebenen Hörgeräe abzukaufen - was um einiges günstiger wäre als neue (Draufzahlung...).
Sie sind super gepflegt und top in Orndung und sehr jung.
Weiß jemand , wie viel eine Anpassung beim Hörgeräteakustiker pro Hörgerät ca. kostet?
Freue mich über Rückmeldungen
Grüße
Cammello
Re: Hörgeräteeinstellung - Kosten?
Das ist unterschiedlich. Bedenke wenn die Hörgeräte noch nicht so alt sind hat man wenig Last mit Reparaturen. Wenn diese Eintreten, musst Du die privat zahlen! Wenn sich die Reps häufen, dann lieber zwei Geräte verschreiben lassen und sich den Zuschuss der Kasse geben lasse. Evt. Garantieverlängerung hinzukaufen und man hat wenig Probleme. 
Einstellungen beim Akustiker sind unterschiedlich. Je nach Aufwand. Muss noch ein Ton- und Sprachaudiogramm aufgenommen, sowie eineOtoplastik gefertigt und die Geräte angepasst werden, würdest Du bei mir für die genannten Dinge ca. 300,00€ bezahlen!
Für die reine Anpassung selbst 100,00€!
Wie gesagt, jeder berechnet das anders!
Ich hoffe, ich konnte helfen!

Einstellungen beim Akustiker sind unterschiedlich. Je nach Aufwand. Muss noch ein Ton- und Sprachaudiogramm aufgenommen, sowie eine
Für die reine Anpassung selbst 100,00€!
Wie gesagt, jeder berechnet das anders!
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Hallo Cammello,
wahrscheinlich kommt es ganz auf den Akkustiker an. Der Akkustiker meiner Mutter hat mir "Ersatzgeräte"- es waren die alten meines Sohnes, kostenlos eingstellt, allerdings überhaupt erst nach zureden. Der Akkustiker meines Sohnes ist in einer Großstadt mit Uni. Er macht dies öfters für Studenten und "andere".
Gruß
wahrscheinlich kommt es ganz auf den Akkustiker an. Der Akkustiker meiner Mutter hat mir "Ersatzgeräte"- es waren die alten meines Sohnes, kostenlos eingstellt, allerdings überhaupt erst nach zureden. Der Akkustiker meines Sohnes ist in einer Großstadt mit Uni. Er macht dies öfters für Studenten und "andere".
Gruß
Petra mit 18 und 25 J. erfolgreiche Otosklerose OP mit Sohn Nikolas (*04.2000) seit Geburt beidseitig mittel-bis hochgradig schwerhörig.
Naja wenn derjenige schon Kunde ist im Hause, kann man darüber auch nachdenken! :}
Hab gestern beim googeln, zufällig einen ehemaligen Akkustiker meines Sohnes, der sich mittlerweile selbstständig gemacht hat, gefunden.
Dieser bietet einen "Rundumservice" für Hörgeräte an, die nicht bei ihm gekauft wurden.
Dieser bietet einen "Rundumservice" für Hörgeräte an, die nicht bei ihm gekauft wurden.
Petra mit 18 und 25 J. erfolgreiche Otosklerose OP mit Sohn Nikolas (*04.2000) seit Geburt beidseitig mittel-bis hochgradig schwerhörig.
Mannheim
Schade ist von Pforzheim zu weit um häufiger hinzufahren
Aber für alle die in der Nähe wohnen ne super Sache!!!
Gruß hapf
Aber für alle die in der Nähe wohnen ne super Sache!!!
Gruß hapf
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, trägst Du bestimmteHG , und Du kannst jetzt identische Hg als Ersatzgeräte kaufen? (toll würde ich sofort machen!) Wenn das so ist, solltest Du zu Deinem Akustiker gehen, der hat Deine "Kurven" sowieso abgespeichert und kann sie "in Sekunden" auf die identischen Geräte spielen, das sehe ich als Service für Stammkunden an ! (Oder maximal 1/2 Honorarstunde) Eine neue Otoplastik brauchst Du auch nicht - das wäre Geldschneiderei - denn Du kannst ja immer nur 2 HG tragen. Wenn Deine "normalen" muckern macht Du einfach die Otoplatiken an die andern. - Also nie im Leben kann das 300 € kosten ! Wenn der Akustiker Dir dafür 20 - 30 € berechnet ist das m.E. das absolute Maximum.
Gruß Emil
wenn ich Dich richtig verstanden habe, trägst Du bestimmte
Gruß Emil
beidseitig Phonak Naida Q 70 UP