iCom schon für 6jährige geeignet?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Nicole, Oliver und Lea
16

iCom schon für 6jährige geeignet?

Beitrag von Nicole, Oliver und Lea »

Hallo, seit dem bei unserer Tochter die Frequenz der FM verändert wurde haben wir wieder ein Problem, welches schon vorher ab und zu aufgetreten war. (Hatte hier auch schon um Rat gefragt). Bei Lea (versorgt mit Nios micro III) meldet der Empfänger am Audioschuh, dass die FM-Anlage eingeschaltet wurde, obwohl diese nicht eingeschaltet ist bzw. nicht mal in der Nähe ist. Der Ton kommt mit unterschiedlichem Abstand, von 2x am Tag bis zu alle 3 Minuten. Der Empfänger wurde schon ausgetauscht, die gesamte Elektronik im Hörgerät auch. Dieser Signalton ist eigentlich auch gar nicht aktiviert (hat die Akustikerin ausgestellt). Phonak meldet, dass kein Fehler zu finden sei. Jetzt hatte Lea 7 Wochen Leihgeräte und seit gestern meldet die eine Seite nun auch diesen Signalton und zwar so oft, dass wir den Empfänger abgebaut haben. Mit einem neuen ist der Fehler aber nicht behoben (waren heute bei der Akustikerin, die nun auch erstmal nicht mehr weiter weiß). Lea hat nun von ihr ein iCom bekommen, da sie meinte, dass damit auf alle Fälle das Problem behoben sei, da sie nun davon ausgeht, dass es an den Kontakten liegt. Ich habe allerdings meine bedenken, dass Lea damit wirklich klarkommt und es auch pfleglich behandelt. Hat jemand von euch Erfahrung und kann uns irgendwie weiterhelfen? Wir sind über jeden Rat und Hinweis dankbar. LG Nicole
leb
15

Re: iCom schon für 6jährige geeignet?

Beitrag von leb »

Hallo Nicole

Ich hab so ein iCom. Muss wirklich sagen, die Klangqualität ist super. Ob beim telefonieren oder beim fernsehen. Telefonieren geht (bei mir zumindest) auch ohne noch ganz gut. Fernsehen geht bei mir ohne iCom nicht mehr gut. Klingt mit iCom wie im Kino finde ich. Was mich nur stört ist das Kabel was man immer um Hals hängen hat und die Akkuleistung ist nicht soo berauschend. Hält eben keine 2 Tage...

Von der Bedienung her ist es nicht schwer, denke das hat sie schnell raus. Robust ist es auch einigermaßen finde ich.

Hoffe ich konnte dir bissle weiter halfen.

Grüßle leb :)
Im zweiten Satz sage ich die Wahrheit. Der erste Satz ist eine Lüge.
janni0688
12

Beitrag von janni0688 »

FM via iCom kann man für Kinderversorgungen durchaus machen. Das Ganze ist sogar deutlich kostengünstiger, da nur ein FM-Empfänger benötigt wird. Und das Kind muss nicht mit den "großen" HG´s rumlaufen (durch den angesteckten Empfänger). Wenn FM genutzt werden soll braucht man nur den iCom umhängen.
Problem ist die schwache Akkulaufzeit des iCom. Streamingzeit: 4, max. 5h. Ist für einen Schultag einfach zu wenig!
Tipp: Es gibt mittlerweile ein Nachfolgemodell des iCom. Nennt sich ComPilot. Das Teil vereint die Funktionen von iCom und myPilot. D.h. Fernbedienung und Streaming in einem Gerät. Akkulaufzeit ist auch deutlich länger. Unbedingt den Akustiker darauf ansprechen! Der ComPilot ist um welten besser!
Momo
22

Beitrag von Momo »

hallo

also mein sohn nutzt die my link von phonak.
das ist ein fm empfänger, der auch um den hals getragen wird. die übertragung erfolgt wie bei der fm vom sender auf die my link per funk. von dort aus wird das siganl über die t-spule (die man als schlinge umgehängt hat) auf die hörgeräte (in unserem fall hg und ci) übertragen. dafür müssen die hgs (ci) nur auf t-spule gestellt werden (manche erkennen das auch von sich aus).
ich finde es funktioniert super und ist unkompliziert.
die akkulaufzeit ist total in ordnung. zur zeit laden wir den empfänger einmal die woche auf.

grüße
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
BenniK
12

Beitrag von BenniK »

Die neueste und in Echtzeit übertragende FM Anlage, ist die Comfort Audio von Widex! Absolut geiles Teil!
erledigt
12

erledigt

Beitrag von erledigt »

erledigt
Zuletzt geändert von erledigt am 18. Jan 2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
erledigt
BenniK
12

Beitrag von BenniK »

Wild Hog hat geschrieben:Hallo Benni,

hast du von dem System die Preise im Kopf?
Hier erstmal eine Info

Preise:

FM-Dex: 295,00€

Mikrofone:
Mikrofon DM05 f1: 613,00€
Mikrofon DM10: 869,00€
Mikrofon DM20: 1.380,00€
Konferenz Mikro: 2.505,00€

Empfänger:

869,00€

Das sind UVP´s des Herstellers!

P.S.: Diese Geräte gehen nur in Verbindung mit Clear und Super HörSystemen der Firma Widex
Zuletzt geändert von BenniK am 17. Okt 2012, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
erledigt
12

erledigt

Beitrag von erledigt »

erledigt
Zuletzt geändert von erledigt am 18. Jan 2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
erledigt
BenniK
12

Beitrag von BenniK »

Gerne 8-)
anka
17

Beitrag von anka »

Hallo Bennik,

meine Tochter verwendet eine Comfort Audio Digisystem. Ist die tats. von Widex. Ihre Hg sind von Phonak. Wenn es das gleiche System wie Deins ist dann muss ich Dir zustimmen, die ist super.

Eine Phonak hatten wir vorher. Zuerst mit Audioschuhen und dann mit i-com. Der i-com ist in der Schule besser zu höndeln. In der Pause hat sie die Audioschuhe schon 2 mal verloren, einmal im Schnee und einmal im Kies. Das pssiert mit dem i-com nicht. Den i-com verwendet sie heute auch noch als mp3-Kopfhöher.

(Die Comfort-Audio hat bei uns 1690 € gekostet)
Anka
1 prog. hg. hgs. Tochter (14 Jahre) bds. Hg versorgt
BenniK
12

Beitrag von BenniK »

Da sprichst Du vom alten Modell. Das neue ist gerade eben erst ca. 1 Monat auf den Markt gekommen.
anka
17

Beitrag von anka »

Hallo BenniK,

ok, ich wusste nicht, dass eine neue Comfort-Audio auf den Markt kommt, meine Tochter hat ihre erst seit Mai, daher dachte ich dass dies der neueste Stand ist :help: . Man lernt nie aus.

Gruß
Anka
Momo
22

Beitrag von Momo »

anka hat geschrieben:(Die Comfort-Audio hat bei uns 1690 € gekostet)
inklusive Sender?

Grüße
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
BenniK
12

Beitrag von BenniK »

Weiter oben hier imThread habe ich die UVP´s gelistet!
cooper
16

Beitrag von cooper »

Hallo Nicole,

das iCom ist denke ich auch problemlos für ein 6-jähriges Kind geeignet. Wie schon geschrieben wurde, braucht man auch nur noch einen FM-Emfpänger.

Die Akkulaufzeit des iCom sehe ich unkritisch, da es mit FM-Empfänger noch deutlich über 8 Stunden durchhalten sollte. Im Zweifel einfach mal ausprobieren, eure Akustikerin kann euch sicher ein iCom zum Ausprobieren besorgen.

Viele Grüße, Mirko
anka
17

Beitrag von anka »

Hallo Momo,

die Comfort-Audio kostete komplett, also Sender und Empfänger, 1690 €

Gruß
Anka
BenniK
12

Beitrag von BenniK »

Natürlich lassen sich andere Hörgeräte Hersteller wie z.B. Phonak mit der Comfort Audio koppeln :-)
Antworten