bin durch stöbern auf das forum hier aufmerksam geworden.
weiß gar nicht wo ich anfangen soll ohne das es ausufert.
bin nur leider momentan durcheinander und ohne wirkliche ahnung bzw. wissen.
kurz zu unserer vorgeschichte:
es geht um unsere tocher jetzt 4 monate alt.
bei ihr waren von anfang an die hörtests nach geburt auffällig.
so das uns angeraten wurde wenn sie 1 monat alt ist dies von einem hno-arzt +überprüfen zu lassen.
haben wir auch gemacht..dort erfolgte dieses hörscreening und noch ein freifeldaudiogramm(worauf sie nicht reagierte..egal welche töne..)
danach hab ich dann einen termin in der uniklinik in halle saale gemacht,wo wir mit ihr im alter von 2 monaten waren.
dort wurde oae´s wieder durchgeführt.wo das re. ohr wohl reagierte und vom li. ohr nichts zurückkam.
auf dem li.ohr wurde dann auch gleich noch eine bera durchgeführt.
naja so richtig aufgeklärt wurden wir von den ärzten,auch auf unser nachfragen nicht..nur mit nem neuen termin im dezember zur erneuten schlaf.bera abgefertigt.
ja und dem wissen mit einem ohr hört sie und auf dem anderen eben nicht.
die ärzte meinten unsere kleine hätte ja immerhin ein ohr zum hören und könne damit alles andere gut kompensieren..hmm gut und schön..aber das kann doch nicht alles sein..
bin schon am überlegen die klinik zu wechseln..?
unser alltag..:
nach einer weile begann unsere maus tönchen wir grrr und brrr von sich zu geben oder mal ein lautes rausgestöhntes
wenn wir direkt mit ihr sprechen,also ihr ins gesicht schauen dann gibt sie eben diese laute zurück als wolle sie antworten..
nur leider macht sie das auch wenn wir gar nicht laut sprechen sondern nur lippen bewegen..
sie reagiert auf keine spieluhr,keine rasseln und wenn man bei ihr am bett steht und sie den kopf in eine andere richtung gedreht,dann hört sie uns gar nicht bzw. bemerkt noch nicht einmal unsere anwesenheit..
selbst wenn sie auf unseren armen ist und wir ihren namen laut rufen reagiert sie nicht..
mich macht das alles so sehr traurig,denn ich hab das gefühl sie hört absolut nicht..
warum habe ich mich hier angemeldet?
um ratschläge zu finden,mich auszutauschen und einfach mal meinen kummer aufzuschreiben,bei leuten wo man verstanden und nicht mit floskeln abgespeist wird..
über antworten oder ähnliche beispiele würde ich mich sehr freuen.
ich wünsch allen einen schönes wochenende..
ganz liebe grüße...