Deutschkurse für schwerhörige Migranten in Berlin

Antworten
nadeshda
Beiträge: 1
Registriert: 14. Sep 2010, 21:46
13

Deutschkurse für schwerhörige Migranten in Berlin

#1

Beitrag von nadeshda »

Deutschkurse für schwerhörige Migranten
Wir suchen ganz dringend 2 schwerhörige Migranten für einen neuen Deutschkurs in Berlin.

Falls jemand einen schwerhörigen Migranten in Berlin kennt, bitte sofort zu uns schicken. Wir machen Spezialkurse für schwerhörige Migranten.

Weitere Informationen sind auf unserer Website unter
www.grimm-kolleg.de.
Die Kurse sind für Hartz-IV oder Sozialhilfeempfänger kostenlos. Voraussetzung ist eine Aufenthaltsgenehmigung von mindestens 2 Jahren.

Vielen Dank

Nadeshda e.V.
maryanne
Beiträge: 1216
Registriert: 22. Okt 2008, 10:32
15

Re: Deutschkurse für schwerhörige Migranten in Berlin

#2

Beitrag von maryanne »

Hallo,

ein interessantes und wichtiges Angebot. Hast du den Schwerhörigen-Verein Berlin, die anderen Hörbehindertenverbände im Raum Berlin informiert?

Habt ihr Info-Blätter, Flyer??? Ich wäre sehr daran interessiert, sie an meine Patienten weiterzugeben, allein der Internet-Link bringt nicht so viel.

Bitte ggf. PN oder Mail (s. meine Website)

Maryanne
Dorena
Beiträge: 89
Registriert: 22. Dez 2012, 13:29
11
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Deutschkurse für schwerhörige Migranten in Berlin

#3

Beitrag von Dorena »

nadeshda hat geschrieben:Deutschkurse für schwerhörige Migranten
Wir suchen ganz dringend 2 schwerhörige Migranten für einen neuen Deutschkurs in Berlin.

Falls jemand einen schwerhörigen Migranten in Berlin kennt, bitte sofort zu uns schicken. Wir machen Spezialkurse für schwerhörige Migranten.

Weitere Informationen sind auf unserer Website unter
www.grimm-kolleg.de.

Mir würde es evt. freude machen,eine einzelne Frau im wege der Hausaufgabenhilfe ein bisschen zu unterstützen,zum Beispiel lesen üben. Ich bin selber schwerhörig,aber sehr sicher in Wort und schrift. Ich wohne in potsdam-Mittelmark.

Gruss Dorena

Nadeshda e.V.
:) Dorena seit 4.Lebensjahr bds. an Taubheit grenzend sh.,
Antworten