ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin!
Ich bin seit meiner Geburt schwerhörig, ich kann jetzt keine genauen Werte sagen, ich habe keine Kurve hier (ich hätte mir vielleicht mal eine Kopie machen sollen :help: ). Ich weiß nur ich bin ziemlich doll schwerhörig, wenn ich das richtig im Kopf habe (Formulierungstechnisch, ich kenne mich mit den werten nicht so aus)dann höre ich erst ab 80-90 dB. Ich habe auch einen Schwerbehindertenausweis, GdB 50 mit Merkzeichen RF. Das nur zur Info

So, nun mein Problem: nachdem ich meine Hörgeräte schon 10 Jahre habe, wollte ich mir neue anpassen lassen. Ich habe in den letzten 3 Wochen 4 Geräte getestet,
Heute hatte ich eine richtig blöde Kuh als Akustikerin, die meinte nur zu mir, dass ich sehr lautstärkeverwöhnt sei

Jetzt hat sie mir Geräte gegeben, die doppelt so groß sind wie meine alten und telefonieren kann ich mit denen auch nicht

Ich dachte eigentlich, dass die Technik besser wird, aber da meinte die Akustikerin, in meinem Bereich wird die Technik nicht besser.
Ich bin so wütend und enttäuscht, ich habe jetzt einen Termin bei meinem alten Akustiker, der kennt mich schon seit über 15 Jahren und ist wirklich bemüht, allerdings muss ich dafür über 200 km fahren. Und der Termin dauert auch noch 2 Wochen, weil er grade nicht da ist.
Gibt es denn Unterschiede zwischen
Ist es denn zuviel verlangt, dass ich wenigstens so hören möchte, wie mit meinen alten
LG Peppel