Ich möchte uns ganz kurz vorstellen, erläutern warum ich hier bin usw. usw.
Wir sind Marcel (6), Laura-Sophie (4) und Ralf (??)

Ich bin alleinerziehend und momentan etwas ratlos bezüglich meiner Tochter Laura.
Wir waren schon länger davon überzeugt das Sie ein Problem hat mit dem Gehör, waren auch beim HNO und der meinte das Sie feuchtigkeit hinterm Trommelfell rechts hätte und dies von der Erkältung die Sie damals hatte kommen würde. Wenn diese vorbei wäre würde Sie auch wieder hören...
Die Erkältung wurde besser, jedoch das hören nicht. Dann gingen wir zum nächsten HNO und wieder zum nächsten und nochmal zu einem anderen. Der vierte machte dann so einen komischen Trommelfelltest und meinte das wäre OK. Er hat das dann auf die Psyche des Kindes geschoben, da Sie ohne Mutter aufwachsen würde...
Ich habe angefangen mir vorwürfe zu machen, überlegt ob ich die Kinder vielleicht doch zu Ihrer Mutter bringe und diese dort leben sollten etc. etc.
Nun waren wir umgezogen und meine Schwester meinte das ich doch mal zu dem HNO hier in der Nähe gehen solle, da dieser sehr gut wäre und auchganz gut ausgerüstet sei.
Ok,
angerufen, Termin ausgemacht und gestern waren wir dort.
Der hat links ins Ohr geschaut, ok, rechts ins Ohr geschaut und auch feuchtigkeit festgestellt. Darauf folgte ein Hörtest der nicht funktioniert hat, da Sie da hätte sagen sollen wie und wann Sie was hört... leider spricht und versteht Sie ja so gut wie nichts, also ging der net...
Dann wurde ein anderer "Hörtest" durchgeführt, keine Ahnung wie man den nennt...
Da wurde Ihr dann so ein "Ohrstöpsel" reingesteckt und Sie mußte etwa eine Min. ruhig bleiben... logischerweise in beide Ohren

Dann wieder zum Arzt... der sagte mir dann, Ihre Tochter hört schlecht auf beiden Ohren, Sie müssen nach Mainz in die HNO Klinik für weitere Untersuchungen... Dies wäre wahrscheinlich noch mit Hörgeräte in griff zu bekommen...
Naja, mal sehen was da nun kommt...
Habt Ihr mir ein paar Tips auf was man achten sollte und was besonderst wichtig ist???
Bin für jeden Ratschlag dankbar...
LG
Ralf