Für alle die es noch vor sich haben hier mein Op Bericht

Antworten
Rübennase
12

Für alle die es noch vor sich haben hier mein Op Bericht

Beitrag von Rübennase »

Am 15.02. 8:00 wurde ich in der MHH operiert.

Zum Ablauf.

Nach dem ich nochmals einige Voruntersuchungen wiederholen musste war es nun soweit.

6:45 wurde ich von unserer freundlichen Nachtschwester gewerkt, Blutdruck messen
158 / 94 wohl etwas aufgeregt meinte Sie. Nein dachte ich nur (Angst fressen Seele auf ) also schnell noch rasieren und die du mich auch Tablette einwerfen.

8:00 der „Transporter“ kam und es ging nicht mehr ganz so aufgeregt (Die Pille wirkt) hinunter in den Vorraum der Ops.
Ich wurde auf die Oplige umgebettet hineingeschoben und die Infusionsleitungen wurden angeschlossen.
Eine nette Person die ich nicht erkannte da „vermummt“ meinte hier in der Maske ist Sauerstoff drin bitte tief einatmen.

Das waren die letzten Worte die ich mitbekam.

11:45 wurde ich wach und hatte ein dringendes Bedürfniss was ich auch kundtat, die nette Schwester sagte mir das ich eine Flasche haben kann und auch gleich auf die Station komme. Ich dachte mir, keine Mitbringsel das machst du auf Station.

Auf Station stand dann auch schnell eine Schwester bereit, darauf aufzupassen das ich nicht weglaufe :- ) und ich konnte sofort selbständig auf die Toilette gehen, etwas unsicher aber immerhin ohne Hilfe.

Nach einer Stunde war ich dann auch schon recht wach und ich fühlte mich gemessen an einem frischen OP top fit.

So gegen 16:00 bekam ich dann richtig Hunger und fragte die Schwester nach etwas Essbarem, Sie fragte, haben Sie schon was getrunken, was ich verneinte worauf Sie erwiderte erst was trinken dann bekomme ich was zu essen (Erpressung) dachte ich mir und machte mich über die Wasserflache her) worauf hin ich mein Mittagessen bekam.

Mein Tropf war dann auch leer und ich konnte mir auf dem Gang etwas Bewegung verschafft.

Mir ging es gut der Kopf hat etwas gebrummt aber alles im grünen Bereich.

Die erste Nacht war dann etwas unruhig da ich sobald ich den Kopf nicht mehr aufrecht hielt und auf das Kissen legt doch recht deutliche Nackenschmerzen hatte, aber auch diese waren erträglich ich hatte ca. 2 bis 3 Stunden Schlaf, also alles bestens.

Der Tag danach war mit einigen Spaziergängen in der Klinik ausgefüllt und die Nacht mit etwas weniger Nacken und Kopfschmerzen auch bestens 4 bis 5 Stunden Schlaf.

Dritte Nacht wie 2 die 2te.

Und am Montag führ ich nach hause ca. 500 km, ich hatte mich abholen lassen. Die nacht war etwas unruhig da ich die Fahrt mit dem Auto doch noch deutlich spüre und nun diesen Bericht verfasse.

Zusammengefasst kann ich folgendes sagen. Ich war in besten Händen, keine Schwindel, keine Geschmakseinschränkung (wobei das während des Klinikaufethalts evtl. wünschenswert währe
der Gesichtsnerv ist auch ok und ich habe das Implantat der Wahl bekommen trotz leichter Verknöscherung der Cochelear. Die Schmerzen werden immer weniger und ich bin guter Dinge. Jetzt warte ich auf meine Erstanpassung die am 22.04 sein wird.

Tag 6 nach op

Ich habe einen neuen Tinitus in Form eines Glöckchens, passt musikalich zu meinen übrigen Ohrgereuschen, nur das neue Geknatter das sich hier und da ein und ausschaltet passt noch nicht so ganz zum Konzert :-)

Leichte Müdigigkeit und etwas Schwindel der mehr ein sich diesig fühlen ist kann ich auch verzeichenen.

Also nach wie vor alles im grünen Bereich

in drei Tagen werden die Fäden gezogen und es wird ein gemütliches Bad fällig

Fortsetzung folgt wen ea gelaufen ist
rhae
Site Admin
22
Re: Für alle die es noch vor sich haben hier mein Op Bericht

Beitrag von rhae »

Hallo Rübennase,

Du hast einen schönen Schreibstil, macht richtig Laune auf mehr :-)

Ich drück' Dir die Daumen, dass die OP gut verheilt :daum:

vg Ralph
Antworten