2 fm anlagen in der schule

delirus-angelus
12

Re: 2 fm anlagen in der schule

Beitrag von delirus-angelus »

die frage ist wie man an den empfendern die frequenz wechselt?
delirus-angelus
12

die frage ist wie man an den empfendern die frequenz wechselt?
Momo
22

Beitrag von Momo »

also was bitte ist das für ein akustiker?
Man kann manuell am sender die Frequenz ändern ( h 30 ist eigentlich der standardsender für die schweiz- deutschland h 33). vorraussetzung ist, dass die sender freigegeben sind.

aber natürlich muss der empfänger auf den sender eingestellt sein (gleiche frequenz) sonst hört man nichts.... guck mal in der bedienung unter "synchronisieren" nach. ich kenne nur die campus von phonak, da ist es so ein knopf auf dem ein antennensiganl ist, bei der inspiro z.b. ist es ein menüpunkt...
praktischer wäre allerdings wenn der akusitker die automatische startfrequenz des empfängers ändert (programmiert) und zwar auf die jeweilige frequenz, denn sonst muss man jedes mal neu synchronisieren.

in meiner schule (wo ich arbeite) ist die akustikerin für ein kind in die schule gekommen und hat das alles gemacht und auch gleich testen lassen.

phonak wird euch nicht anders sagen als wir hier schon, verantworltich ist der akustiker vor ort- der hat euch das ding doch auch verkauft (wobei ich mich fragen, warum es nicht vorher getestet wurde, denn eigentlich sollte das so sein!).

gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
delirus-angelus
12

An den Sendern haben wir die Frequenz Geändert

Naja ich bin mal gespannt wie es weiter geht

Ich halte euch auf dem laufenden

Danke für eure Tipps
Antworten