Vorstellung - einseitig ertaubt, soeben operiert für Bonebridge

Antworten
Regula
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jan 2013, 19:25
11

Vorstellung - einseitig ertaubt, soeben operiert für Bonebridge

#1

Beitrag von Regula »

Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich bin 55, weiblich, aus der Nähe von Zürich in der Schweiz.

Bis vor gut 2 Jahren gehörte ich zu den gut Hörenden. Dann erkrankte ich und erlitt einen Hörsturz. Meine Resthörigkeit von ca 15% verabschiedete sich während der folgenden Monate, und seit einem guten Jahr bin ich auf dem rechten Ohr völlig taub.

Ein Versuch mit CROS-Versorgung (Funkhörgerät) brachte nichts, an die Geräusche im falschen Ohr konnte ich mich nicht gewöhnen, und ich schaute regelmässig auf die falsche Seite, was in Gesprächssituationen lästig, und im Strassenverkehr gefährlich war!

Nun bin ich frisch operiert, letzten Freitag wurde mir die MEDEL Bonebridge eingesetzt. In einigen Wochen schon werde ich Euch von ersten Erfahrungen damit berichten können.
Und mit Sicherheit werde ich viele Fragen an Euch haben...
Zuletzt geändert von Regula am 16. Jan 2013, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
rapunzel
Beiträge: 259
Registriert: 1. Feb 2010, 19:16
14

Re: Vorstellung - einseitig ertaubt, soeben operiert für Bonebridge

#2

Beitrag von rapunzel »

hallo willkommen hier habe dir eine pn geschickt
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 8-)
Daisy & Bernd
Beiträge: 6
Registriert: 19. Mär 2013, 20:00
11

Re: Vorstellung - einseitig ertaubt, soeben operiert für Bonebridge

#3

Beitrag von Daisy & Bernd »

Hallo Regula,
ich bin Mama eines 8 jährigen Jungen aus Österreich. Mein Sohn kann seit Geburt an auf einem Ohr nicht hören. Jetzt wurde uns das Bonebridge von Med-El vorgestellt und angeboten. Es würde mich sehr interessieren wie zufrieden du mit dem Bonebridge bist und wie es dir jetzt geht.
Lg,
Maximilian
Beiträge: 79
Registriert: 5. Dez 2012, 14:37
11
Wohnort: Großraum Würzburg

Re: Vorstellung - einseitig ertaubt, soeben operiert für Bonebridge

#4

Beitrag von Maximilian »

Hallo,

ich bin auch einseitig taub (nun gut fast).
Mir wird aber ein CI empfohlen? Was ist den der Unterschied zu einer Bondebridge?
Links: normalhörend
Rechts: MED-EL Concerto, FlexSoft OP 23.07.2013, EA 22.08.2013
Daisy & Bernd
Beiträge: 6
Registriert: 19. Mär 2013, 20:00
11

Re: Vorstellung - einseitig ertaubt, soeben operiert für Bonebridge

#5

Beitrag von Daisy & Bernd »

Maximilian, wenn die Cochlea (im Innenohr die Hörschnecke, Sitz der eigentlichen Schallempfindung ) nicht funktioniert dann braucht man ein Cochlea Implantat. Bei meinem Sohn "genügt" ein Bonebridge Implantat, weil der Hörtest ergeben hat, dass sein Ohr hörfähig ist. So wurde es uns erklärt Lg,
Maximilian
Beiträge: 79
Registriert: 5. Dez 2012, 14:37
11
Wohnort: Großraum Würzburg

Re: Vorstellung - einseitig ertaubt, soeben operiert für Bonebridge

#6

Beitrag von Maximilian »

Danke für die Info!
Links: normalhörend
Rechts: MED-EL Concerto, FlexSoft OP 23.07.2013, EA 22.08.2013
mamalorenz
Beiträge: 12
Registriert: 10. Okt 2011, 22:09
12

Re: Vorstellung - einseitig ertaubt, soeben operiert für Bonebridge

#7

Beitrag von mamalorenz »

Hallo Daisy und Bernd,
spannend, in Deutschland hab ich erst mit einem Mitarbeiter von Medel
Kontakt aufgenommen und mir wurde gesagt, das das Bonebridge erst
ab 18 Jahre ist.
Gruss Mama Lorenz
Antworten