Hallo Hoffi,
das Problem was du da gerade schilderst kenne ich zu gut. Ich habe beidseitig das Phonak exellia
Sp und kam Anfangs überhaupt nicht mit dieser Störgeräuschsunterdrückung klar! Weis noch wie ich damals (vor 3 Jahren) vom Akustiker Heim gefahren bin und bei der fahrt ständig die Geräte leiser wurden. Hat mich damals auf die Palme gebracht. Das leiser werden war ja das eine, das nächst war, es dauerte ewig bis es wieder lauter wurde. Wenn man sich mit jemanden unterhalten hat und es fuhr ein Auto an einem vorbei, wurden die
HGs auf einmal leise, weil sie der Meinung waren das sein zu laut für mich!

Vielleicht war ich auch einfach zu blöd das meinen Akustiker zu erklären. Jetzt hab ich mich aber dran gewöhnt und komme auch super zurecht.
Hab mir dann 3 Programme machen lassen. Das erste für normales hören, da regelt nix runter und macht was es soll, nämlich einfach ein
HG sein!
Das zweite Programm ist so eingestellt, das es runter regelt so bald es laut wird. Das nutze ich bei der Arbeit und finde es angenehm. Die Stimmen werden bei diesem Programm aber NICHT runter geregelt.
Und das dritte Programm ist einfach ein stummes Programm. Das nehme ich dann wenn es extrem laut ist. Da braucht man nicht ausschalten und die Geräte sind sofort wieder an wenn man es schnell braucht.
Grüße
Im zweiten Satz sage ich die Wahrheit. Der erste Satz ist eine Lüge.