Wie oben schon genannt, ist es möglich, mit einer Schwerhörigkeit in einem Callcenter zu arbeiten?
Gibt es für uns vielleicht speziälle Headsets?
Arbeit jemand von euch im Callcenter?
-
delirus-angelus
- 12
Re: Arbeit jemand von euch im Callcenter?
die einzeige Möglichkeit die ich mir vorstellen kann ist wenn man das Telefon über Bluthos mit zb ner fm verbinden kann so telefoniere ich.
Also ich hätte die Möglichkeit, halt in dem Gewerbe zu arbeiten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich schaffe. In der Regel telefoniere ich zuhause ohne Hörgerät, aber zum Beispiel heute merkte ich schon, dass mir bei einem Gespräch das verstehen sehr schwer viel.
Wenn ich also mit Hörgerät telefonieren würde, so müsste die Ohrmuschel halt so groß sein, dass das Hörgerät noch drunter passt und seine funktion erfülllen kann.
Auch die Außengeräusche stellen für mich ein Problem da, es müsste also gut abgeschirmt sein.
Speziälle Hörgeräte via Bluetooth habe ich zum Beispiel gar nicht.
Wenn ich also mit Hörgerät telefonieren würde, so müsste die Ohrmuschel halt so groß sein, dass das Hörgerät noch drunter passt und seine funktion erfülllen kann.
Auch die Außengeräusche stellen für mich ein Problem da, es müsste also gut abgeschirmt sein.
Speziälle Hörgeräte via Bluetooth habe ich zum Beispiel gar nicht.
wäre auch noch die Frage, ob diese Tätigkeit den Resthörvermögen schaden würden?
-
Maximilian
- 12
Schadet sicher nicht mehr als dein HG allgemein.
Wirklich extreme Lautstärken wirst du in einem Callcenter wohl nicht erreichen, eher langes angestrengtes Zuhören, das belastet das Ohr aber zumindest nicht direkt.
Wirklich extreme Lautstärken wirst du in einem Callcenter wohl nicht erreichen, eher langes angestrengtes Zuhören, das belastet das Ohr aber zumindest nicht direkt.
Links: normalhörend
Rechts: MED-EL Concerto, FlexSoft OP 23.07.2013, EA 22.08.2013
Rechts: MED-EL Concerto, FlexSoft OP 23.07.2013, EA 22.08.2013
Wäre noch die Frage, ob man In Ohrgeräte als Hilfsmittel bekommen würde?