Unterschied Phonak Milo Plus SP und UP?

Antworten
einohrige

Unterschied Phonak Milo Plus SP und UP?

Beitrag von einohrige »

Ich teste gerade neue Hörgeräte.

Bis am WE ich ein Phonak Milo Plus SP und war damit (nach einem "einfachen" Milo SP ohne Richtmikrofon) so richtig glücklich. Die Akustikerin erzählte mir was von ca. 60 EUR Zuzahlung - ich war positiv überrascht.

Als ich am Samstag wieder beim Akustiker war, um über ein weiteres Testgerät zu reden erfuhr ich, daß das Gerät nicht 60, sondern knapp 500 EUR Zuzahlung kosten sollte. :eek:
Am WE habe ich ein bissel im Internet rumgesucht und das Milo Plus UP gefunden - welches gerade mal 80 EUR Zuzahlung kosten würde und wohl auch über ein Richtmikrofon verfügt. Das wären immerhin 320 EUR weniger.

Kennt sich jemand aus und kann mir den Unterschied zwischen UP und SP erklären? - Im Netz hab ich nichts für mich verständliches dazu gefunden, und da ich mich ein bißchen überfahren fühle, würde ich beim nächsten Akustikerbesuch gern ein bißchen vorbereitet sein...
bernd01
13

Re: Unterschied Phonak Milo Plus SP und UP?

Beitrag von bernd01 »

schau mal, hier zahlst du je nach Kasse für das milo plus 250, bzw 190 €

http://www.hoergeraete-kaefertal.de/hoe ... honak.html
franzi
22

Beitrag von franzi »

Der unterschied zwischen Sp und UP liegt in der Power des Geräts, also das UP hat etwas mehr verstärkungspotenzial im Tieftonbereich als das Milo SP.
Hier kannst du das ganze mal anschauen http://www.phonakpro.com/de/b2b/de/prod ... tyles.html wenn du dann da auf die verschiedene Hgs klickt und das tonaudiogramm anschaust siehst du den unterschied zwischen den geräten.
Zuletzt geändert von franzi am 23. Sep 2013, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Barbara
22

Beitrag von Barbara »

Und für eitle Leute, das UP ist auch größer als das SP!!
Liebe Grüße
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
einohrige

Beitrag von einohrige »

Danke für Eure Antworten, jetzt bin ich schon etwas schlauer.

Am Montag habe ich noch mit dem Akustiker telefoniert, und das Gerät ist wohl doch etwas günstiger als für die in den Raum geworfenen 500 EUR zu haben.

Heute habe ich wieder einen Anpassungstermin, ich hoffe, die Angelegenheit klärt sich jetzt endlich.

*seufz* - ich hoffe, die fangen jetzt nicht genauso an zu schlampern/ abzuzocken wie die Akustikerfirma, bei der ich bis vor ein paar Jahren war... :(
Uwe M.

Beitrag von Uwe M. »

Hallo,

ich habe seit heute auch 2 Milo Plus SP zum Test. Rechts habe ich schon 1 Woche länger getestet. Da ich bisher nur rechts ein Hörgerät Oticon Syncro Power hatte. Für den ersten Eindruck bin ich überascht, da ich keine großen Unterschiede zwischen den Geräten finde. Wie vielleicht bekannt, werden ab 1. 11. 2013 die Festbeträge erhöht. Bisher wurden die Milo SP zum Festbetrag abgegeben jetzt fallen da auch die Milo Plus SP darunter. Zumindest bei meinem Akustiker. Ich teste nun noch in Ruhe weitere Geräte. Denn der Abschluß der Versorgung muß dann nach dem 1.11.13 liegen.

Gruß Uwe
einohrige

Beitrag von einohrige »

Danke für den Tipp, aber er kommt zu spät 8-)

Allerdings war mein Akustiker aufgrund der widersprüchlichen Aussagen der Mitarbeiter dann recht kulant und hat mir einen akzeptablen Preis für das HG gemacht :)

Somit ist meine (hörtechnische) Welt erstmal wieder in Ordnung... ;)
Antworten