mein Name ist Kevin und bin 17 Jahre jung. Ich komme aus der nähe Berlins und trage seit knappen 2 Jahren Hörgeräte. Bzw. ich müsste sie tragen.
Genauere Informationen kann ich nicht gegeben, weil ich nicht genau weiß, was mit meinen Ohren los ist und der HNO Arzt meines Erachtens ein bisschen unprofessionell ist und nur sagte: "Es kann von Geburt an schon so sein."
Ich trage/habe Hörgeräte der Art:
So sehen diese

Als ich erfahren habe, das ich ein Hörprobleme habe...
..war ich Geschockt und brach in Tränen aus! Damals war ich gerade erst 15 Jahre alt und wollte es nicht wahr haben, anders zu sein wie andere. Ich wollte diese Dinger nicht annehmen und Streikte somit. Bis ich mich doch dazu entschied, sie auszuprobieren. Das Ergebnis stand fest: "Ich höre ohne besser!"
Meine Freunde und Familie machen mir immer wieder Mut und sagen: "Du bist wie du bist und das macht dich aus!"
Wie gehe ich damit um?
Mittlerweile sehr offen und ehrlich. Wenn ich mich mit Leuten unterhalte, ist das erste was ich erwähne: "Hey, sei mir nicht Böse aber könntest du ein wenig lauter und deutlicher sprechen, ich habe Hörprobleme"
Anfangs (also vor 2 Jahren) hab ich mit all möglichen Dingen versucht, es zu Verheimlichen. Meine damaligen Klassenkameraden sind damit klar gekommen und waren natürlich auch Geschockt. Nachdem ich mich damals "geoutet" hatte, kam der nächste Kamerad, der auch
Mein Problem
Ja, mein Problem ist, das ich 2
Ich war tausendmal beim Akustiker, weil ich der Meinung war, sie müssen richtig eingestellt werden. Gebracht hat es nie etwas. Bis mir klar wurde, das es vom Gehirn abhängig ist und ich im Unterbewusstsein keine tragen möchte.
Vor 2 Wochen entschied ich mich dann so, das ich keines mehr tragen werde. Ich weiß aber auch das es keine gute Entscheidung ist, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist das es noch Schlimmer wird.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir etwas Bessere zu holen und nochmal alles von Vorne beginne.
Warum bin ich hier?
Ich bin hier, um in erster Linie Leuten mut zumachen, sich so anzunehmen, wie man ist. Egal was andere sagen, es ist dein Leben.
Natürlich möchte ich mich auch mit anderen über
So, das war erstmal eine Präsentation meinerseits. Ich denke, Hobbys usw sind hier nicht ausschlaggebend.
Ich möchte allerdings erwähnt haben, das ich in einem anderen Forum (Thema sehr abweichend von diesem) aktiv als Forum-Moderator bin.