ich bin 30 Jahre alt und habe seit Kinderzeiten eine chronische beidseitige Mittelohrentzündung. Ich trage jetzt auf beiden Ohren ein
Als Kind hatte ich immer ganz dicke Wattepfropfen/Wattebäusche in beiden Ohrmuscheln. Ich konnte oft nicht am Unterricht teilnehmen wegen meinen Ohrenschmerzen und dem dadurch verbunden hohen Fieber. Zusätzlich hatte ich Ohrentropfen und andere Medikamente bekommen. Als Kind hatte ich immer das Gefühl, dass das Ohr vor Schmerzen platzt. Besser wurden die Ohrenschmerzen erst, wenn eine eitrige Flüssigkeit aus dem Ohr lief. Oft kam auch Blut aus dem Ohr.
Vergangenes Jahr hatte ich dann einen sehr schweren beidseitigen Hörsturz auf beiden Ohren und war wochenlang auf dem linken Ohr vollständig taub. Auf dem rechten Ohr hatte ich nur noch etwas gehört, wenn man mir direkt in das Ohr geschrien hatte. Durch zahlreiche Behandlungen (Infusionen...) wurde es etwas besser, aber erholt hat sich das Gehör leider nicht mehr. Ohne Hörgerät kann ich kaum etwas hören.
Seit 2 Wochen trage ich, wie gesagt, in beiden Ohren ein
Ich hatte mir unauffällige Geräte gewünscht. In-Ohr-Geräte sind aber nicht optimal für mich, und ich kann damit nur verzerrt hören. Hinzu kommt, dass die In-Ohr-Geräte nicht richtig in meine Gehörgänge passen.

Ich schäme mich so wegen meinen dicken Hörgeräten und könnte etwas Aufmunterung brauchen.

Viele Grüße
Lena