Kleinkind verlässt Bett - Signalanlage?

Antworten
Jerry
22

Kleinkind verlässt Bett - Signalanlage?

Beitrag von Jerry »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Infos. Mein Kleiner klettert nun oben über das Gitterbett und kann somit, ohne dass ich vom Babysender geweckt werde, alleine im Zimmer rumturnen.
Das würde ich gerne ändern. Welche Möglichkeiten gibt es?
Vielen Dank schon mal für Tipps.
Kevkö
12

Re: Kleinkind verlässt Bett - Signalanlage?

Beitrag von Kevkö »

Hallo Jerry,

die einzige Lösung die mir hierzu einfällt ist die Alarmtrittmatte von Humantechnik (Lisa).

Die könnte man vors Bett hinlegen und sobald dein Kleiner da draufkommt, sendet die Matte Signale an den Blitzer.

Hier der Link: http://www.hoerhelfer.de/Signalisierung ... matte.html

Viele Grüße

Kevkö
Rosemarie
17

Beitrag von Rosemarie »

Hallo Jerry,
hat Euer Gitterbett nicht so Stäbe, die man entfernen kann? Dann braucht das Kind nicht oben über das Gitterbett zu klettern, was ich für gefährlich halte. Dort wo die Stäbe entfernt wurden, kann man dann so eine Alarmtrittmatte hinlegen.
Gruß, Rosemarie.
Jerry
22

Beitrag von Jerry »

Die Alarmtrittmatte kenne ich gar nicht - danke für den Tipp! Der Akustiker, bei dem ich mit meinem Problem war, kennt das scheinbar auch nicht...? Und Humantechnik hat ihm wohl auch nichts davon erzählt...?
Wie groß ist denn die Matte?

Die Stäbe werden bald raus kommen, aber erst dann, wenn ich sicher sein kann, dass das Kind nicht unbeaufsichtigt in der Wohnung rumturnt. Bisher ruft es mich immer und ich werde sofort beim ersten Rufen wach, so dass die Stäbe noch nicht ohne mein Beisein überklettert wurden.
Antworten