Hallo allerseits
nun hab ich mich (62J hochtonschwerhörig) auch angemeldet, vorgestellt und schon mal fleißig in diesem sehr guten Forum gelesen.
Mit dieser Vorbildung und eigenen Kenntnissen hatte ich schon konkrete Vorstellungen, und ich kam bei meinem Hörgeräteakustiker schnell zum Ergebnis.
Deshalb mein ausdrücklichen Dank an alle Forumsschreiber und die hier vertretenen Fachleute.
Vielleicht kann ich auch etwas beisteuern.
Vergleichstabelle Hörgeräte gleicher Eigenschaften von verschiedenen Herstellern
Re: Vergleichstabelle Hörgeräte gleicher Eigenschaften von verschiedenen Herstellern
Hallo allerseits,
so, jetzt habe ich auch zwei Mikrocomputer in den Ohren.
Die reden miteinander und versuchen für mich das Bestmögliche aus der Umwelt herauszufiltern.
Wg. meiner Hochtonschwerhörigkeit (ab 2kHz -60dB dann ab 4kHz -90dB ) ist keine leichte Aufgabe.
Die erste Lösung ist : zwei Phonak Audeo Q50-312T mit Ex- Hörer Audeo/ Naida xS
Ist schon mal Top.
Die Wortverständlichkeit von 40% auf 70-80% gestiegen.
Ich höre und verstehe jetzt unheimlich viel und wusste gar nicht, was die vielen Spatzen im Garten für einen Lärm machen .
Zudem hat es einige Extras:
- 5 Programm-Möglichkeiten.
- Darunter Hörschleife für Fernsehen und Computer (extreme Blechklang, aber s.g. verständlich)
- Telefonumschaltung, d.h. wenn das Telefon am Ohr ist Wiedergabe über beide Hörgeräte.
- Richtwirkung icl. Störaustastung
usw. usf. Schöne Geräte. Eigentlich bin ich schon zufrieden.
Ich bin aber erst am 3. Testtag.
ABER: Der Preis !! Es muss der "Porsche" sein. Ich fahre aber Mittelklasse.
Deshalb meine Frage.
Gibt es hier irgendwo eine Vergleichsliste der Geräte / bzw. Hersteller in ihrer Preisintensität.
Mein Akustiker hat darauf natürlich schon seine Erklärungen abgegeben, aber er ist natürlich an seine hausinterne Sortimentsliste gebunden.
Das ist verständlich.
Ich würde ihm gern sagen wollen: Gerät x von Hersteller Y soll gleiche Eigenschaften haben, aber 300 EUR billiger. Lassen sie es mich mal bitte testen.
so, jetzt habe ich auch zwei Mikrocomputer in den Ohren.
Die reden miteinander und versuchen für mich das Bestmögliche aus der Umwelt herauszufiltern.
Wg. meiner Hochtonschwerhörigkeit (ab 2kHz -60dB dann ab 4kHz -90dB ) ist keine leichte Aufgabe.
Die erste Lösung ist : zwei Phonak Audeo Q50-312T mit Ex- Hörer Audeo/ Naida xS
Ist schon mal Top.
Die Wortverständlichkeit von 40% auf 70-80% gestiegen.
Ich höre und verstehe jetzt unheimlich viel und wusste gar nicht, was die vielen Spatzen im Garten für einen Lärm machen .
Zudem hat es einige Extras:
- 5 Programm-Möglichkeiten.
- Darunter Hörschleife für Fernsehen und Computer (extreme Blechklang, aber s.g. verständlich)
- Telefonumschaltung, d.h. wenn das Telefon am Ohr ist Wiedergabe über beide Hörgeräte.
- Richtwirkung icl. Störaustastung
usw. usf. Schöne Geräte. Eigentlich bin ich schon zufrieden.
Ich bin aber erst am 3. Testtag.
ABER: Der Preis !! Es muss der "Porsche" sein. Ich fahre aber Mittelklasse.
Deshalb meine Frage.
Gibt es hier irgendwo eine Vergleichsliste der Geräte / bzw. Hersteller in ihrer Preisintensität.
Mein Akustiker hat darauf natürlich schon seine Erklärungen abgegeben, aber er ist natürlich an seine hausinterne Sortimentsliste gebunden.
Das ist verständlich.
Ich würde ihm gern sagen wollen: Gerät x von Hersteller Y soll gleiche Eigenschaften haben, aber 300 EUR billiger. Lassen sie es mich mal bitte testen.
-
- 11
Re: Vergleichstabelle Hörgeräte gleicher Eigenschaften von verschiedenen Herstellern
Hallo,
Phonak und Unitron gehören beide zu Sonova und verwenden laut meinem Akustiker viele identische Bauteile, auch den Chip. Nur ist Unitron günstiger. Ich trage Unitron Moxi² Kiss, das sind auch Exhörer-Geräte.
Vorteil Unitron gegenüber Phonak: Alle Moxi Kiss von günstig bis teuer sind baugleich, nur die Software macht den Unterschied. Man kann sie upgraden, indem man vom Akustiker gegen Cash andere Software draufladen lässt. Dh. wenn man mehr Funktionen braucht, benötigt man kein neuesHG .
Welche Geräte der beiden Hersteller nun vergleichbar sind, kann man ganz gut auf den Herstellerseiten vergleichen. Dein Akustiker muss nur einmal ein Moxi bestellen und Du kannst damit die gesamte Moxi-Palette von E bis Pro testen.
Phonak und Unitron gehören beide zu Sonova und verwenden laut meinem Akustiker viele identische Bauteile, auch den Chip. Nur ist Unitron günstiger. Ich trage Unitron Moxi² Kiss, das sind auch Exhörer-Geräte.
Vorteil Unitron gegenüber Phonak: Alle Moxi Kiss von günstig bis teuer sind baugleich, nur die Software macht den Unterschied. Man kann sie upgraden, indem man vom Akustiker gegen Cash andere Software draufladen lässt. Dh. wenn man mehr Funktionen braucht, benötigt man kein neues
Welche Geräte der beiden Hersteller nun vergleichbar sind, kann man ganz gut auf den Herstellerseiten vergleichen. Dein Akustiker muss nur einmal ein Moxi bestellen und Du kannst damit die gesamte Moxi-Palette von E bis Pro testen.
Zuletzt geändert von Zappenduster am 10. Apr 2014, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Nicole
Hallo Zappenduster,
Vielen Dank. Das ist schon mal 'ne tolle Ansage.
Werd ich mir mal im Netz ansehen und dann meinen Akustiker befragen.
Danke,
Ich geb dann das Resultat
Gruß
Achim
Vielen Dank. Das ist schon mal 'ne tolle Ansage.
Werd ich mir mal im Netz ansehen und dann meinen Akustiker befragen.
Danke,
Ich geb dann das Resultat
Gruß
Achim
Hallo,
ich habe das 2. Mal Phonakgeräte - einmal Phonak, immer Phonak - und bin sehr zufrieden. Es kommt immer darauf an, was ich für einen Lebenstil habe - will ich mich nur unterhalten oder will ich ins Kino, Theater, Konzert usw. Im Portal "Die Endverbraucher" kann man Bewertungen und Preisliste - von bis - ablesen.
ich habe das 2. Mal Phonakgeräte - einmal Phonak, immer Phonak - und bin sehr zufrieden. Es kommt immer darauf an, was ich für einen Lebenstil habe - will ich mich nur unterhalten oder will ich ins Kino, Theater, Konzert usw. Im Portal "Die Endverbraucher" kann man Bewertungen und Preisliste - von bis - ablesen.
Hallo,
es gibt auch ein Audeo Q30. Das ist pro Gerät ca. 200,00 € billiger. Hier fehlen ein paar Funktionen. Ich empfehle Dir, einfach mal testen, ob Du den Unterschied merkst. Die einzelnen Funktionen kannst Du auf der Phonak-Internetseite sehen. Da gibt es auch Tabellen, welches Modell welche Funktionen hat.
Gruß Michael
es gibt auch ein Audeo Q30. Das ist pro Gerät ca. 200,00 € billiger. Hier fehlen ein paar Funktionen. Ich empfehle Dir, einfach mal testen, ob Du den Unterschied merkst. Die einzelnen Funktionen kannst Du auf der Phonak-Internetseite sehen. Da gibt es auch Tabellen, welches Modell welche Funktionen hat.
Gruß Michael
.....
Jetzt endlich die Phonax Funktionsliste gefunden, wo die unterschiedlichen Funktionen der Geräte aufgelistet sind.
http://www.phonakpro.com/de/b2b/de/prod ... table.html
Gruß
Achim
Jetzt endlich die Phonax Funktionsliste gefunden, wo die unterschiedlichen Funktionen der Geräte aufgelistet sind.
http://www.phonakpro.com/de/b2b/de/prod ... table.html
Gruß
Achim