Hallo, ich heiße Wolfgang, bin 59 Jahre alt. Wegen Schallempfindungsschwerhörigkeit, inzwischen mittel- bis hochgradig, trage ich seit 1992 Im Ohr Geräte. Mit den ersten, noch analogen iO habe ich mich nie richtig anfreunden können. Nach Resound, Siemens iO Geräten bin ich mit Phonak Virto Q 50 iO versorgt (eingefleischter Im Ohr Geräte Träger) und das Leben macht wieder richtig Freude. Das Spielen im Posaunen- als auch im Flötenchor macht endlich wieder Spass, weil der Dirigent bzw. die Chorleiterin und andere zu verstehen sind.
Das soll es erst einmal gewesen sein. Ich freue mich künftig in diesem Portal aktiv zu werden.
Wolfgang
Vorstellung Wolfgang
-
EinOhrHase
- 14
Re: Vorstellung Wolfgang
Salut Wolfgang
in was für nem Flötenchor spielst bzw welche Flöte?
Spiele selbst ebenso Flöte - wenn auch nicht in nem Flötenchor
Grüssle
in was für nem Flötenchor spielst bzw welche Flöte?
Spiele selbst ebenso Flöte - wenn auch nicht in nem Flötenchor
Grüssle
Wer nicht (gut) hören kann, sollte genauer hinsehen
Körper(sprache) lügt niemals :!:
BAHA-Träger seit 1998
Körper(sprache) lügt niemals :!:
BAHA-Träger seit 1998
-
Zwiebelchen
- 11
Re: Vorstellung Wolfgang
Guten Abend EinOhrHase,
wir sind insgesamt acht Blockflötenspieler aus unserer Kirchengemeinde im Alter von 15 - 59 Jahren, wobei ich der einzige männliche Spieler bin. Seit einem Jahr bin ich mit dabei und spiele die Altblockflöte. Das hinterlegte Störschallprogramm hilft mir die hohen Frequenzen der Soprane zu "ertragen". Genauso verhält es sich mit dem Spielen der Trompete im Posaunenchor. Auch da kommt das Programm zum Einsatz.
Gruß
Wolfgang
wir sind insgesamt acht Blockflötenspieler aus unserer Kirchengemeinde im Alter von 15 - 59 Jahren, wobei ich der einzige männliche Spieler bin. Seit einem Jahr bin ich mit dabei und spiele die Altblockflöte. Das hinterlegte Störschallprogramm hilft mir die hohen Frequenzen der Soprane zu "ertragen". Genauso verhält es sich mit dem Spielen der Trompete im Posaunenchor. Auch da kommt das Programm zum Einsatz.
Gruß
Wolfgang