Hörgeräte-Harmonisierer?

Antworten
bobbiline
16

Hörgeräte-Harmonisierer?

Beitrag von bobbiline »

Hi ihr alle! :)
Bei meinen Recherchen zu einem neuen Hörgerät, bin ich auf diese Seite gestossen:
www.salz-vital.de/harmonisierungssystem ... onisierer/
da steht, dass man mit zwei Hörgeräten ständig "bestrahlt" wird bzw. sich in einem neg. Schwingungsfeld befindet aufgrund der Hörgerätebatterien.
Was haltet ihr davon? Habt ihr sowas schonmal gehört? Stimmt das wirklich so wie es da steht?
Hörgeräte kommen ja ohne Batterien nunmal nicht aus, jetzt habe ich mir aber aufgrund der Seite überlegt evtl. nach einem zu suchen, dass die Kleinstmöglichen Batterien hat :huh: . Ist das sinnvoll? Denn was dieser "Harmonisierer" genau macht, habe ich nicht verstanden und hätte auch bedenken, dass der das Hörgerät evtl. schädigen könnte.
JND
15

Re: Hörgeräte-Harmonisierer?

Beitrag von JND »

Hallo bobbi,

die Seite ist nicht glaubwürdig.
Einige Unstimmigkeiten:
- Es gibt in der Physik/Elektrotechnik kein Schwingungsfeld.
- In heutigen Hörgeräten werden keine Quarzbatterien verwendet, sondern Zink-Luft-Batterien.
- Die verlinkte Seite ist nicht erreichtbar von der Startseite salz-vital.de
- Quellenangaben fehlen
- Ein CI ist kein Hörgerät
usw...

Zum "Harmonisierer":
Um eine Welle auszulöschen werden die Informationen über Amplitude und Phase der Welle benötigt. Es wird nicht beschrieben, wie der Harmonisierer diese schätzt und auch nicht, wo die benötigte Energie zur aktiven Erzeugung einer gegenlaufenden Welle, im Harmonisierer herkommt bzw. wann diese aufgebraucht ist :p .

Es ist also nicht sinnvoll die Hörgeräte anhand der Batteriegröße auszusuchen;)

Schöne Grüße,
JND
bobbiline
16

Beitrag von bobbiline »

Danke! Ich hatte auch schon Bedenken wegen dieser Seite. Leider verstehe ich die Physik hinter dem ganzen nicht, so dass ich das selbst nicht gut einschätzen kann.

Denkst Du denn, dass sich die Batterien im Hörgerät irgendwie negativ auf das Gehirn auswirken können? Umso kleiner die Batterien umso geringer ein möglicher Schaden denke ich einfach mal? Oder sind die Größenunterschiede der Batterien sowieso nicht so groß, dass es was ausmachen würde (hatte noch kein Hörgerät, kenne die Größe in Natura daher leider nicht)?
Mihaui
11

Beitrag von Mihaui »

Huhu ich klinke mich mal an dieser stelle mit nem kleinen Schmunzeln auf den Lippen ein :D

Also das was dort angepriesen wird ist totaler Unsinn,

Ein HG arbeitet mit 300 facher weniger Strahlung als ein Handy (und die Strahlung geht NICHT von der Batterie, sondern von der Binauralen Komm.Schnittstelle aus...!)

auch diese ist weder Schädlich noch spürbar :) aber abschaltbar!!!

Wenn's um so was geht müsstest du dich komplett von der Außenwelt abschirmen ^^ keine Funkstrahlung noch nicht mal an der Kasse im Supermarkt ist man davon befreit.
:crazy:

Also Janz entspannt vom Hocker nimm was du möchtest :D :D :D

Nein dein Gehirn nimmt kein schaden, höchstens du isst jeden tag ne große Menge Batterien oder schiebst sie dir durch die Nase bis zum Gehirn^^

Aber davon gehe ich mal zu ner Millionen Prozent nicht aus^^

Liebste Grüße und du kannst wirklich nix falsch machen^^

PS. Ich hatte schon mal Kunden die haben ihre HG´s ausgependelt, dafür hatten die so ne spezielle Platte und ein Pendel...evtl. kannst du in die Richtung arbeiten falls dir das Thema am herzen liegt.

Mihaui :jump:
Antworten