ich bin zwar schon 40 Jahre alt, würde mich aber freuen, wenn ich hier trotzdem Tipps bekomme.
Ich höre schon länger besonders auf dem rechten Ohr hohe Töne schlecht oder gar nicht, je nach dem. Macht sich z.B. beim Klingeln des Handys bemerkbar. Wenn viele Nebengeräusche sind fällt es mir auch schwer Unterhaltungen zu verstehen, oder ich verstehe Worte falsch.
Bei meinem letzten Hörtest meinte der Ohrenarzt es wäre Zeit für ein Hörgerät. Jetzt stehe ich vor der schwierigen Aufgabe das richtige Hörgerät herauszufinden.
Hier erstmal mein Audiogramm:
rechtes Ohr linkes Ohr
125 20 15
250 15 15
500 20 15
1 k 20 15
2 k 60 40
4 k 70 55
8 k 60 55
Ich war auch schon beim Aktustiker und habe 3 Geräte (nur für das rechte Ohr) ausprobiert, alles
Resound Air , Phonak Extra, und Widex Bravissimo elan
Bei Phonak und Widex höre ich immer ein Rauschen, wenn ich die Geräte einschalte, insbesondere, wenn Umgebungsgeräusche da sind.
Beim Resound haben meine langen Haare immer geraschelt, wenn ich sie offen getragen habe.
Alles noch nicht so optimal finde ich.
Hat vielleicht jemand eine Idee, welches Hörgerät noch in Frage kommen könnte, es gibt ja so viele. (Welche technischen Merkmale sollte es auf jeden Fall haben, sind
Danke für Eure Tipps und schöne Feiertage
Anja