Zuerst möchte ich mich kurz mal vorstellen, da ich bin eben erst hier angemeldet habe... Habe schon einige Beiträge hier gelesen, jedoch nie so richtig etwas zu meiner Problematik.
Ich bin die Esther, bin 23 Jahre alt und leide seit Geburt an einer einseitigen Ohrmuscheldysplasie. Den Grad weiß ich gar nicht! Das Außenohr ist jedoch komplett verschlossen.

In den letzten 1-2 Jahren macht mir die Schwerhörigkeit jedoch immer mehr so schaffen. Selbstverständlich höre ich auf der beeinträchtigten Seite NICHTS. Dies stört mich extrem! Ich finde es im Alltag sehr belastend, Gesprächspartner etc. auf der entsprechenden Seite einfach nicht zu hören!

Gibt es hier eventuell Mitleidende?!!! Im besten Fall würde ich mich natürlich über Erfahrungsberichte freuen von Menschen, die eine derartige Op machen haben lassen...
Und ansonsten: Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Kontaktadressen im Raum Bamberg- Erlangen- Würzburg?!
Ich fühl mich bisschen hilflos- weiß gar nicht, an wen ich mich wenden soll und das ganze belastet mich ziemlich.!
Seid alle ganz lieb gegrüßt! Esther