Verkaufe zwei Hörgerät KINDevo HS K2 - slate

Antworten
mikel
10

Verkaufe zwei Hörgerät KINDevo HS K2 - slate

Beitrag von mikel »

Ich verkaufe zwei Hörgeräte „KINDevo“

Gebraucht, neuwertiger Zustand.
Neupreis: 2370 EUR ohne Otoplastik.

Die Hörgeräte sind von meinem Schwiegervater der am 31.12.2014 verstorben ist.

Sie sind erst am 09.10.2014 gekauft worden und höchstens 10mal getragen worden,
da er leider mehrere Schlaganfälle hatte und über einen Monat im Krankenhaus lag.

Wir hatten schon bei der Kind Filiale nachgefragt ob sie die Geräte zurück nehmen, doch leider geht das nicht.
Uns wurde aber gesagt das es möglich ist die Geräte auf einen neuen Besitzer zu programmieren, nur hat keiner unserer Bekannten ein Hörgerät.

Lieferumfang:

2x Hörgeräte KINDevo HS K2 (rechts+links) + 2x Aufbewahrungsbox
1x Gebrauchsanweisung

Versand als versichertes Paket mit DHL oder Hermes (was gewünscht wird).

Das Hörgerät muss noch von einem Hörzentrum auf den neuen Benutzer eingestellt bzw. angepasst werden.

Bei Interesse bitte einen realistischen Preisvorschlag machen.

Bezahlung per Vorkasse (Banküberweisung) oder PAYPAL.

Produktfotos werden bei Interesse gerne per email zugeschickt.

Für gesundheitliche Schäden durch Nutzung ohne vorherige Konsultation eines Fachmanns oder Arztes wird keine Haftung übernommen.

Der Artikel wird „so wie er ist“ von privat verkauft! Das bedeutet: Sie erklären sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die gesetzlich zustehende Garantie bzw. Gewährleistung bei Gebrauchtwaren zu verzichten.
Tamax
16

Re: Verkaufe zwei Hörgerät KINDevo HS K2 - slate

Beitrag von Tamax »

Hallo Mikel,

ob sich die Gebrauchtegeräte verkaufen lassen hängt davon ab, ob sich ein Hörgeräteakustiker finden lässt, welcher die notwendigen Anpassungen übernimmt. Im Regelfall verweigern die Akustiker diese Dienstleistung - da diese lieber Neugeräte + Dienstleistung und 6-jährige Servicepauschale verkaufen.
Ein möglicher Verkaufspreis (falls sich tatsächlich jemand findet, der genau diese HG haben will!) der sich dann für Gebrauchtgeräte erzielen lässt, liegt daher weit, weit unter dem ursprünglichen Neupreis. Viel Erfolg beim Verkaufen der HG´s.
Ansonsten kannst Du die HG für Hörgeschädigte im Ausland spenden.

Gruß Tamax
Zuletzt geändert von Tamax am 11. Jan 2015, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Ich würde den "effektiven Wert" auf eur 600.- bis 800.- schätzen.

Spenden ist ja schön, allerdings dürfte einem die Spendierlaune etwas vergehen, nachdem man abgezockt wurde.

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Tamax
16

Beitrag von Tamax »

Hallo Fast-Foot, ich wollte dem Mikel seine Sonntagabend-Stimmung nicht versauen -aber der Preis könnte hinkommen - falls sich jemand auf die Suche und endlosen Diskussionen mit den Akustikern einlassen will. Oder kennst Du einen Trick?

Gruß Tamax
Zuletzt geändert von Tamax am 11. Jan 2015, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Wenn die Quittung beiliegt, sollte man eigentlich Garantieleistungen einfordern können. Wenn dies jedoch nicht möglich ist, ist der Preis natürlich zu hoch.

Einen Trick braucht es nicht. Wegen der hohen Preisreduktion hat man einen Spielraum, um die Einstellung zu finanzieren (oder fehlt es generell an der Bereitschaft, dies gegen Bezahlung zu tun?).

Und wenn sie als Zweitgeräte genutzt werden sollen, so ist der Preis günstig.

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
mikel
10

Beitrag von mikel »

Zum Thema Anpassung an einen neuen Besitzer hat uns die Filiale in Hamburg wo
die Geräte gekauft wurden gesagt, das sie dies machen würden im Bekanntenkreis.
Nur hat leider keiner von denen Hörgeräte.

Rechnung ist natürlich auch noch vorhanden, zwecks Garantie vom Hersteller.

Die Kind Filiale würde die Geräte angeblich bei Rückgabe Spenden, aber ich traue
denen nicht da die Hörgeräte ja quasi ungebraucht sind. Nachher verkaufen die
sie jemand anderen.

Mir ist heute leider noch aufgefallen das eine kleine Abdeckung von dem einen
Hörgerät fehlt. Ist wohl im Krankenhaus verloren gegangen, gibt es aber bestimmt
nach zukaufen.
Tamax
16

Beitrag von Tamax »

...wie schon gesagt - viel Erfolg und Glück beim "Verkaufen" der HG.
mikel
10

Beitrag von mikel »

Heute hat mir jemand 250 EUR für die HG geboten, das finde ich persönlich doch sehr wenig für fast neue Geräte. Also ich möchte mind. 500 EUR schon gerne noch bekommen.
maryanne
16

Beitrag von maryanne »

Hallo Mikel,
Hörgeräte sind Medizinprodukte und dürfen (eigentlich) nicht verkauft werden. Es ist auch so, dass jemand, der genau diese Hörgeräte nachweislich braucht, sie auch von der Kasse bezahlt bekommt. Garantie umfasst nicht die Reparaturpauschale - und Reparaturen können sehr kostspielig werden. Für die Otoplastiken fallen auch noch Kosten an.

Und woher sollen die potentiellen Käufer wissen, das diese Hörgeräte genau die richtigen für sie sind?

Gruß Maryanne
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

Hörgeräte dürfen sehr wohl wieder verkauft werden. Siehe bspw. hier (Beitrag #7):

http://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb ... +fast-foot

Zur Aussage, dass jemand, wenn er genau diese Hörgeräte nachweislich braucht, diese auch bezahlt bekommt:

Ja, nur kann dies selten nachgewiesen werden bzw. wird von der Kasse nicht akzeptiert bzw. hat niemand Bock dazu.

Den Sachverhalt mit der Reparaturpauschale habe ich bei meiner Schätzung berücksichtigt, auch den mit den Otoplastiken.

In der Tat sollte jemand wissen, was er kauft. Den von mir geschätzten Preis halte ich für fair (eine ausführliche Begründung, wie ich (generell) auf einen bestimmten Preis komme, habe ich in einem anderen Thread geliefert).

Gruss fast-foot
Antworten