Geräte in Bezug auf Sprache als Störgeräusch/ Cocktail Party Effekt, welches Gerät kann das?
Und wie verhandelt man mit dem Akkustiker?
Preisverhandlung mit Akustiker und ich brauche Hilfe bei Geräteauswahl
Re: Preisverhandlung mit Akustiker und ich brauche Hilfe bei Geräteauswahl
Hallo,
Du stellst die Frage nach dem ultimativem Gerät; da jeder anders hört musst Du wohl oder über selbst ausprobieren.
Kein Hörgerät gibt Dir dein Gehör vollständig zurück, auch das beste und teuerste nicht; das wäre echt klasse; würde ich sofort kaufen. Die von Dir genannten Problem kann kein Hörgerät vollständig kompensieren.
Preisverhandlung: Ich habe statt das vom Akkuster empfohlene Phonak Naida S V UP das Naida S IX UP genommen; als kostenlose Zugabe ComPilot + TV-Link; "Naturalien" lassen sich einfacher raushandeln.
Von Anfang an klar machen, dass man Geräte bei mehreren Akkustikern testen will. Musst Du wahrscheinlich sowoeso machen.
Gruß
Alfred
Du stellst die Frage nach dem ultimativem Gerät; da jeder anders hört musst Du wohl oder über selbst ausprobieren.
Kein Hörgerät gibt Dir dein Gehör vollständig zurück, auch das beste und teuerste nicht; das wäre echt klasse; würde ich sofort kaufen. Die von Dir genannten Problem kann kein Hörgerät vollständig kompensieren.
Preisverhandlung: Ich habe statt das vom Akkuster empfohlene Phonak Naida S V UP das Naida S IX UP genommen; als kostenlose Zugabe ComPilot + TV-Link; "Naturalien" lassen sich einfacher raushandeln.
Von Anfang an klar machen, dass man Geräte bei mehreren Akkustikern testen will. Musst Du wahrscheinlich sowoeso machen.
Gruß
Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Da gebe ich AlfredW vollkommen recht, alles subjektiv.
Und mal ganz ehrlich, im ersten Beitrag etwas nur in "Stichworten" zu fragen, da kann man eigentlich kaum drauf sinnvoll antworten. Was z.B. soll man auf die Frage " ... Und wie verhandelt man mit dem Akkustiker? ..." antworten??? :help:
Und mal ganz ehrlich, im ersten Beitrag etwas nur in "Stichworten" zu fragen, da kann man eigentlich kaum drauf sinnvoll antworten. Was z.B. soll man auf die Frage " ... Und wie verhandelt man mit dem Akkustiker? ..." antworten??? :help:
Hallo Garfield,
HG und den jeweiligen HGA (=Akustiker) an. Diese drei hätten ihre eigenen Vorstellungen, um bestimmte Ziele zu erreichen - das wäre das theoretische Teil. Praktisch wäre es idealerweise eh durch möglichst in allen relevanten Punkten und in jeder Situation übereinstimmende Bedingungen umzusetzen, was eventuell kaum ganz ohne Kompromisse auskäme.
Schöne Grüße,
Sergej
jedes, oder keines - zusammenfassend käme es auf Dich, das jeweilige..., welches Gerät kann das?
Statische Fragen würden nur bedingt (")individuellen(") Realitäten gerecht, weil diese von dynamischen Prozessen leben.Und wie verhandelt man...?
Schöne Grüße,
Sergej
Wie manipuliert man einen Menschen?
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.