kurz zu meiner Person.
Bin der Chris aus dem Allgäu, bin 33 Jahre jung
Hatte auf dem linken Ohr bereits 5 Op´s wegen Cholesteatom. Bin jetzt seit letztem Jahr Juni mit einer VSB ausgestattet. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, aber seit 2 Wochen läuft das Gerät nicht mehr! Hab aber morgen nen Termin beim Techniker zum nachschauen woran es liegt. Kann dann morgen Abend mehr dazuschreiben.
Rechts waren es jetzt 4 Op`s, auch wegen Cholesteatom. Letzte OP war im Februar diesen Jahres. Mit dem Ergebnis eines "flachen Trommelfells". Wenn ich unzufrieden sein sollte mit dem Hörergebnis würde auch rechts eine VSB kommen.
Seitdem ich keine Prothesen mehr implantiert bekam, hat sich mein Hören sehr verschlechtert.
Desweitern hat man auch schon eine Ballondilatation der tube gemacht, was aber nichts gebracht hat.Kann Druckausgleich nur mit nem Politzerballon machen. Nebenhölen wurden auch schon saniert.
Hatte heut auf dem linken Ohr einen Hörtest mit folgenden Werten:
500 hz 70 db
1000 hz 60 db
2000 hz 70 db
4000 hz 50 db
Auf dem rechten ist es nicht wesentlich besser, eher schlechter, hab da aber grad keine aktuellen Werte zur Hand.
Wenn ich keinen Druckausgleich vor dem Hörtest mache, können die Werte ins Negative rutschen
Jetzt aber zu meiner Frage,
was für Prüfungen oder Tests MUSS ich beim Versorgungsamt einreichen für die Berechnung/Bestätigung des GdB??
Möchte gleich das richtige einreichen! Natürlich mit so negativen Werten wie möglich...
JaJa, Tragik und Komik liegen oft nah beieinander...
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten