Tinnitus und CI

Antworten
der alte
10

Tinnitus und CI

Beitrag von der alte »

Hallo zusammen,
ich habe seit 05/2014 auf der linken Seite ein Ci und auf der rechten Seite 03/2015.
Habe beim ersten Implantat keine Nebenwirkungen gehabt oder der gleichen. Hatte bzw habe seit 2000 einen sehr starken Tinnitus auf der rechten Seite. Man hat gedacht das sich dieses etwas legt nach der Operation. Leider hat sich in dieser Sache nichts geändert es ist schlimmer geworden, das Piepen ist nicht weg und ich habe seid der Operation ein mechanischen Brummton und Piepen auf dem Ohr, was den ganzen Tag anhält . Muss das Ci links auch nachts tragen sonst kann ich nicht schlafen. Desweiteren ist es so das ich ohne Ci nichts mehr höre. Aber wenn ich lauter spreche bzw. schreie dann höre ich vereinzelnt meine Stimme wie ( Darth Vader von Starwars ) . Ich hoffe das mir einer in diesem Forum weiterhelfen kann , denn ich werde mit dem Dauerbrummen und Piepen noch irre.
Danke im Vorraus Euer Ci Krümi
Gabriele
19

Re: Tinnitus und CI

Beitrag von Gabriele »

Hallo

Meine älteste Tochter hatte erst vor 2 Wochen, wegen starken Tinnitus, einen stationären Aufenthalt. Sie bekam Trental und Corstison Infusionen.
Auf der einen Seite ist der Tinnitus weg gegangen, die andere Seite ist sehr viel leiser...

Nimm doch mal Kontakt mit deiner Klinik auf.

LG
Gabi
Theresa 27, beids. CI ´08 u.´10 (N5)
Reimplantation re,2011 u. 2012
Lorenz 26, beids. Hg Sophia 23, beids. CI ´09 u.11 (Hybrid L )u.Kolobom
Alle Kinder progredient.
Antworten