Hallo
vorhin hat es nicht so gut geklappt mit dem Handy...
Hier mal kurz meine Geschichte:
1. OP mit 8 Jahren Cholesteatom - Jahr drauf secondlook
3. OP mit 18 - Loch im Trommelfell und Rezidivcholesteatom - Versuch der Gehühr verbesserung - das wurde dann noch 3x versucht - mit dem Ergebnis, dass es immer schlechter wurde...
Letzte OP vor 20 Jahren.
Nun sollte vor 2 Jahren eigentlich eine VSB eingesetzt werden, aber meine Angst und Vorbehalte sind zu groß (da ist auch einiges seltsam gelaufen, bei den Voruntersuchungen - ich hatte plötzlich das Bild von Staubsaugervertretern vor mir!)... ich habe tierische Angst vor der OP, da ich auch noch ne Stimmbandlähmung habe...
Mein Lieblingshobby ist Musik - Singen geht ja nimmer so gut dank der Recurrenzparese. Ansonsten gebe ich gerne jüngeren Kindern Gitarrenunterricht, da wäre es nicht schlecht, wenn ich auch mehr hören könnte
Mein größtes Problem ist, das Hören in einer Gruppe - gut, das habe ich schon lange, aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass ich zwar was höre, aber nix verstehe.
Z.B. habe ich neulich einen amerikanischen Film mit meinem Sohn geguckt, hätte ruhig auch ein Stummfilm sein können, da ich wirklich kaum was verstanden habe.
Manchmal strengt mich das Verstehen so an, dass ich oberstinkig werde und nur noch Lust habe mich zurückzuziehen
So blöd wie es klingt, ich habe Angst, dass sich mein rechtes Ohr auch verschlechtert und was bleibt dann?
Jetzt war ich auch schon beim ersten Akustiker, aber da war keiner, der Ahnung hatte im Haus ... und schon disqualifiziert
Vielen Dank für eure Beiträge