Also das ich schlecht höre weiß ich schon seitdem ich Anfang 20 bin am Anfang hab ich mir auch nie wirkliche Gedanken drüber gemacht. Dann hatte ich mit Anfang 23 eine Mittelohrentzündung War bei meiner Hno Ärztin und die hat mich erfolgreich dagegen behandeln können. Aber nach und nach fing ich mir dann doch an Gedanken zu machen mit ca24 War ich dann nochmal bei meiner Hno Ärztin und meinte das ich trotzdem schlechter höre besonders auf dem linken Ohr,meine beiden Ohren wurden dann nochmal gespült gesäubert mit (23) waren die Ohren schon einmal verstopft. Nun den ich sagte nachdem säubern der Ohren das ich immernoxh schlecht hören würde. Es wurde dann ein Hörtest gemacht und da War es schwarz auf weiß ich höre schlecht auf beiden Ohren. (Das linke ist aber schlechter ausgefallen ).Meine Hno Ärztin machte weiter test mit mir wollte sich aber nicht festlegen dort habe ich das erste mal von dieser schalleitungsschwerhörigkeit gehört. Sie schickte mich zu einem Spezialisten dort wurden die gleichen Untersuchungen nochmal gemacht. Und er stellte dann fest das es Otosklerose ist.Hat mir genau erklärt was mit meinem Gehör passiert da ich aber noch recht jung War und bin^^wollte er erstenmal abwarten zudem Zeitpunkt habe ich tiefe Töne nicht mehr warnehmen können das heisst taub.Ich solle jedes halbe Jahr zum Hörtest bei meiner Hno Ärztin .Weil die Otosklerose von Fall zu Fall unterschiedlich voran schreitet. Was im schlimmsten Falle passieren könnte das dass Innenohr iwann davon betroffen wäre. Nun denn 3 Jahre später schickte meine Hno Ärztin zum selben Spezialisten nochmal da ich mittlerweile schlechter hörte und das indem Bereich ginge wohin es nicht gegen sollte. Beim Spezialisten wurde dann dass festgestellt was niemand hören will mein Innenohr ist nun auch betroffen meine Hörnerven sterben ab.Gar nicht toll nun werde ich in ca.2 Wochen operiert eine (Stapdektomie )soll durchgeführt werden.
Ich hoffe das dadurch etwas mehr Lebensqualität wieder kommt den ich traf in der Umwelt auf sehr viel Missverständnisse von Menschen. Es wird erst das linke Ohr gemacht.
So dass ist meine Geschichte zu meiner Otosklerose