ich war schon lange nicht mehr da. Aber da ich nicht wüsste wo ich sonst einen Rat diesbezüglich einholen könnte, seit ihr mir wieder eingefallen

Also, mein Sohn ist fast 11 Jahre alt, trägt bds. Oticon Safaris.
Es ist so, dass er sehr gerne Musik hört und dass ist gerade so ein bisschen das Problem.
Er fährt jeden Tag ca 1h einfache Strecke mit dem Bus zur Schule, mittags wieder heim.
Jetzt hat er sich angewöhnt dass er in dieser Zeit über das Smartphone (iPhone) Musik hört.
Dazu verwendet er ganz normale InEar Kopfhörer (alles andere ist ja uncool und drückt), also müssen die
Jetzt ist es zum einen so, dass ich jeden Tag bete dass er keines der
Meine größte Sorte ist aber wie gesagt ein Verlust, die
Das andere Problem ist das telefonieren.
Gestern hab ich es wieder gemerkt. Ich war unterwegs, er zuhause, mir fiel was wichtiges ein, also hab ich ihn angerufen. Aber ihm klar zu machen was ich will, puh schwierig. Ohne Lautsprecherfunktion vom Telefon kann er gar nicht telefonieren (also Telefon ans Ohr halten klappt gar nicht) und mit Lautsprecher versteht er auch nicht unbedingt was man von ihm will.
Jetzt die Überlegung ob ein Streamer was bringen würde.
Geht es überhaupt dass der Streamer die Musik vom Smartphone direkt ohne weiteres Kabel an die
Dass wäre wohl das idealste für ihn.
Telefonieren mit dem Smartphone dürfte dann damit für ihn auch wesentlich leichter werden.
Unser Festnetztelefon müsste auch Bluetooth können, wobei ich darauf jetzt nicht unbedingt die Priorität setzen würde.
So, die Frage, was kostet denn so ein Spaß?
Vermutlich muss man so ein Gerät selbst bezahlen, oder? Also die
Kann ein Kind in dem Alter das schon händeln?
Was sagt ihr dazu?
Ist ein Streamer überhaupt das richtig für die Anforderung die wir stellen.
Oder gäbe es irgend eine andere praktische Lösung?