Meine Vorstellung

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Papa_Micha
Beiträge: 6
Registriert: 14. Apr 2016, 10:24
8

Meine Vorstellung

#1

Beitrag von Papa_Micha »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
mein Gehör hat sich leider stark verschlechtert. War schon beim Doc und habe Ton- und Sprachaudiogramm (Freiburger Sprachtest) auf einem Blatt erhalten. Ich möchte beim Amt einen Verschlechterungsantrag stellen und hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann.

Vorab vielen Dank und beste Grüße
maryanne
Beiträge: 1216
Registriert: 22. Okt 2008, 10:32
15

Re: Meine Vorstellung

#2

Beitrag von maryanne »

Und was ist genau deine Frage? Wie stellst du dir die Hilfe hier vor?

Maryanne
Papa_Micha
Beiträge: 6
Registriert: 14. Apr 2016, 10:24
8

Re: Meine Vorstellung

#3

Beitrag von Papa_Micha »

Hallo Maryanne,
herzlichen Dank für Deine Antwort.
Nach dem Tonaudiogramm hätte ich einen GdB von 50 (nach Eingabe der dB-Werte in den GdB-Rechner hier im Forum), aber das Amt kann ja auch den Sprachtest heranziehen, was in meinem Fall getan wurde.
Es wurde ein GdB von 30 beschieden.
Ich habe leider beim googeln keine Anleitung gefunden, wie das Sprachaudiogramm zu lesen ist, damit ich den Sprachtest intepretieren kann. Ich möchte nämlich dann Wiederspruch gegen den Bescheid einlegen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar

Viele Grüße

Micha
Antworten