Wer hat Erfahrungen mit MET System von Cochlear?

Antworten
Raudi
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2016, 14:40
8

Wer hat Erfahrungen mit MET System von Cochlear?

#1

Beitrag von Raudi »

Hallo,

wer hat bereits Erfahrungen mit dem Mittelohrimplantat MET System sammeln können? Mir wurde vorgeschlagen, dieses MET System implantieren zu lassen (nur einseitig, da das andere Ohr mit HG gut versorgt ist). Das betroffene Ohr hat kein funktionierendes Mittelohr (verplumpt, keinen Ausgang), ferner von Geburt an keine Ohrmuschel vorhanden. Auf der Basis der Audiometrie wurde von der MHH das MET System als beste Alternative ermittelt. Ich muss mich wohl zwischen dem knochenverankertem Hörsystem Ponto Plus/BAHA oder MET System entscheiden. Mich würde auch OP- und Heilungsverlauf und Dauer interessieren. Wer kann berichten?
Raudi
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2016, 14:40
8

Re: Wer hat Erfahrungen mit MET System von Cochlear?

#2

Beitrag von Raudi »

Hallo,

Korrektur zu meinem vorigen Text vom 16.02.16, 00:44 h:

statt "kein funktionierendes Mittelohr" muss es heißen "keinen funktionierenden äußeren Gehörgang"
Sanah
Beiträge: 22
Registriert: 2. Sep 2015, 15:31
8

Re: Wer hat Erfahrungen mit MET System von Cochlear?

#3

Beitrag von Sanah »

Hallo Raudi,

ich höre gerade das erste Mal vom MET System. Aber ich habe mal gegoogelt und mir das entsprechende Video angeschaut. Das sieht so ähnlich aus, wie die Vibrant Soundbridge von Med-El. Das solltest du dir im jeden Fall mal anschauen, das ist wesentzlich weiter verbreitet (denk ich) und auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen.

Liebe Grüße, Sanah
Antworten