Gehörgeschädigte kennenlernen: Suche Freizeittreffen, Vereine bzw Informationen

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
James22
Beiträge: 1
Registriert: 28. Apr 2016, 17:41
8

Gehörgeschädigte kennenlernen: Suche Freizeittreffen, Vereine bzw Informationen

#1

Beitrag von James22 »

Hallo :) ,
wegen meiner Gehörprobleme verbringe ich die meiste Zeit alleine, das ist sehr langweilig und deprimierend.
Ich suche gleichgesinnte Leute (etwa 18 bis unter 30 Jährige, eben so wie ich) bzw soetwas wie Freizeittreffen, einen Verein oder ähnliches, im Raum Frankfurt oder überhaupt allgemein eine Information wie so etwas heisst.
Ich bin sehr frustriert und bitte euch wirklich sehr, mir alle Informationen zu sagen die ihr habt.
Ich habe wirklich überall im Internet gesucht und finde nichts passendes.
Danke Euch,
Gruß James
otoplastik
Beiträge: 517
Registriert: 12. Jan 2011, 14:20
13

Re: Gehörgeschädigte kennenlernen: Suche Freizeittreffen, Vereine bzw Informationen

#2

Beitrag von otoplastik »

Hallo James22,
guck mal hier.
Liebe Grüße, Otoplastik

Ergänzung:
sorry, ich wollte auch den Link der Bundesjugend einfügen. Das hat wohl nicht geklappt. Selene hat es ja jetzt gemacht. Sie haben ab und zu auch tolle Freizeiten.
Zuletzt geändert von otoplastik am 29. Apr 2016, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Otoplastik
Sohn, 17 Jahre, mit 14 Monaten Meningitis, seitdem re. hochgradig und links taub, rechts HG (Naida S IX UP), links CI seit 01/14 (Naida Q70), vorher links viele Jahre PhonakCros :)
Selene
Beiträge: 355
Registriert: 21. Mär 2014, 08:55
10
Wohnort: Köln

Re: Gehörgeschädigte kennenlernen: Suche Freizeittreffen, Vereine bzw Informationen

#3

Beitrag von Selene »

Hi James,
hast du diese Seite schon gesehen?:
http://www.bundesjugend.de/ueber-uns/stammtische

Falls du studierst oder dergleichen:
http://www.bhsa.de/nachrichten/bhsa-sta ... t-am-main/

Viele Grüße,
Selene
Tinnitus (früher Morbus Meniere), durch Hörstürze beidseits ca. 50-70 dB Schwerhörig. Seit dem 11. Oktober 2017 Trägerin von Oticon opn 1 mit T-Spule Ex-Hörer mit geschlossenen Schirmchen. :idee:
PusteblumeundLöwenzahn
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jan 2016, 17:53
8

Re: Gehörgeschädigte kennenlernen: Suche Freizeittreffen, Vereine bzw Informationen

#4

Beitrag von PusteblumeundLöwenzahn »

das ist ja genau das, was ich auch gesucht habe :)
Zuletzt geändert von PusteblumeundLöwenzahn am 29. Apr 2016, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
MadameBovary
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jul 2007, 16:29
16

Re: Gehörgeschädigte kennenlernen: Suche Freizeittreffen, Vereine bzw Informationen

#5

Beitrag von MadameBovary »

Es gibt auch GSTV Frankfurt zum Sport machen
Jugru Hessen, am CI-Verband angegliedert
Dann gibt es den Gehörlosen- und Schwerhörigen Stadtverband Frankfurt
Diverse Gehörlosen- und Schwerhörigenortsvereine
....
vieles mehr
Viele Grüße
MB
Antworten