Zunächst einmal schönen guten Tag an alle.
Ich bin neu hier im Forum, wenn auch schon lange schwerhörig und seit 6 Jahren Hörgeräteträgerin. Die tiefen Töne sind bei mir fast normal, dann wirds immer schlechter, die ganz hohen höre ich gar nicht mehr. Das ist natürlich in allen möglichen Situationen ziemlich lästig, auch mit Hörgerät (bisher Phonak Audeo Yes). Gerade habe ich angefangen neue Hörgeräte zu testen, meine Akustikerin hat mir versprochen, da sich da in letzten Jahren einiges getan hat. Der erste Versuch mit ReSound Linx ist allerdings nicht wahnsinnig vielversprechend. Situationen mit vielen Nebengeräuschen (Café) sind nicht besser. Am schlimmsten ist es, wenn ich mit meinen Kindern (4 und 7) zusammen bin und die ein bisschen lauter werden – das ist so laut, dass ich die Geräte ausschalten muss. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich, vielleicht jemand mit einer ähnlichen Schwerhörigkeit?
Starke Hochtonschwerhörigkeit, neue Hörgeräte gesucht
Re: Starke Hochtonschwerhörigkeit, neue Hörgeräte gesucht
Hallo Rebekka,
das ReSound Linx ist zwar supermodern, aber das Umschalten auf die passenden Programme und die Anpassung der Lautstärke je nach Hörsituation bleibt dir nicht erspart. Das ist wie beim Fahren mit dem Geländewagen, da gilt es fleißig zu schalten und mit dem Gaspedal zu walten.
Gruß
ulbos
das ReSound Linx ist zwar supermodern, aber das Umschalten auf die passenden Programme und die Anpassung der Lautstärke je nach Hörsituation bleibt dir nicht erspart. Das ist wie beim Fahren mit dem Geländewagen, da gilt es fleißig zu schalten und mit dem Gaspedal zu walten.
Gruß
ulbos
-
- 13
Re: Starke Hochtonschwerhörigkeit, neue Hörgeräte gesucht
Hallo Rebekka,
du kannst deinen Kinder erklären, wenn sie (Kinder )zu laut werden dir auch mitHG in den Ohren wehtut. Es wäre auch besser, wenn ihr alle beim Sprechen anschaut und das nur eine/R redet. Days kann man ja zu Hause machen. So lernen deine Kinder mit dem Umgang mit der Schwerhörigkeit.
lg Smallhexi
du kannst deinen Kinder erklären, wenn sie (Kinder )zu laut werden dir auch mit
lg Smallhexi
LG smallhexi Hörgeschädigt seit 1980 durch Meningitis
links: +/- 80 dB versorgt mit GN ReSound Enzo 3D 5
rechts: gehörlos
links: +/- 80 dB versorgt mit GN ReSound Enzo 3D 5
rechts: gehörlos