Hallo Ralph!
Ich bin immer wieder gerne im Forum, aber es fällt mir zunehmend schwerer, herauszufinden, was ich schon gelesen habe und was nicht.
Einige Sachen sind wirklich sehr informativ, z.B. goldbeschichtete Ohrpaßstücke usw..
Aber ich suche mich oft dumm und dusselig, um solche Sachen wieder zu finden. Auch die Schulen und Akkustiker finde ich total wichtig. Nur müßte der Text, der eigentlich nicht wirklich dazugehört raus. Meinst Du das ließe sich machen?
Außerdem sollte die Rubrik Kontaktsuche in eine Rubrik Selbsthilfegruppen/Vereine berichten umgeschrieben werden oder hinzugefügt. Über dieses Thema gibt es unheimlich viel zu berichten und man muß die Eltern auffordern soetwas ins Leben zu rufen oder sich anzuschließen. Darüber werde ich aber an andere Stelle noch schreiben.
Für heute habe ich genug hier reingeschrieben, vielleicht kannst du aus den Anregungen irgendetwas machen.
:)Annette
Ordnung/Suchen
-
- 22
Hallo Annette, hier ist ein Link zur Suchmaschine, die dir Wohnortnahe Akustiker raussucht.
http://www.forumbesserhoeren.de/hga_suc ... d=0&psid=0
So ein Link würde ja schon genügen, denn man kann weder alle Akustiker aufführen noch alle HNO Ärzte..
Lieben Gruß Karin
So ein Link würde ja schon genügen, denn man kann weder alle Akustiker aufführen noch alle HNO Ärzte..
Lieben Gruß Karin
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
-
- 23
Re: Ordnung/Suchen
Hallo Annette,
also Akustiker gibt es ja in Deutschland massig. ob alle gut sind, steht auf einem anderen Blatt. Die guten Akustiker für Kinder sind noch viel dünner gesäht. Ich denke, wenn man den Akustiker wechseln will, sollte man sich umhören und fragen, wer gute Erfahrungen gemacht hat. Ich weiß z.B. in OS und H gute Akustiker, auch für Kinder.
Gruß
Andrea
also Akustiker gibt es ja in Deutschland massig. ob alle gut sind, steht auf einem anderen Blatt. Die guten Akustiker für Kinder sind noch viel dünner gesäht. Ich denke, wenn man den Akustiker wechseln will, sollte man sich umhören und fragen, wer gute Erfahrungen gemacht hat. Ich weiß z.B. in OS und H gute Akustiker, auch für Kinder.
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Ja das hast Du Recht und das ist bei vielen Diskussionsforen so. Die Einteilung in verschiedene Themen ist zwar schon sehr hilfreich, aber oft kommt man während einer Diskussion vom Thema ab und am Ende stehen dann Beiträge, die mit der Überschrift nichts mehr zu tun haben. Als beste Lösung halte ich die Erstellung einer sog. FAQ (frequently asked questions oder so, also eine Zusammenfassung aller zum Thema passenden Beiträge) - an so etwas werde ich mich in nächster Zeit mal dranmachenAnnette Ich bin immer wieder gerne im Forum, aber es fällt mir zunehmend schwerer, herauszufinden, was ich schon gelesen habe und was nicht.

Der Link ist recht gut - hat aber nur den gleichen Nutzen wie die Gelben Seiten (mit voreingestellter Sparte "Akustiker"). Bei unserer Sammlung wollten wir etwas die Spreu vom Weizen trennen und gute Akustiker für Kinder finden. Leider lässt die Teilnahme der Besucher hier in dem Bereich etwas zu wünschen übrig - aber ein paar gute Tipps haben wir schon zu bieten.Karin hier ist ein Link zur Suchmaschine, die dir Wohnortnahe Akustiker raussucht.
Viele Grüße Ralph
Der Link hat noch einen weiteren nachteil: Pädakustiker sind nicht speziell aufgeführt und die Betreiber sind leider nicht in der Lage, diese extra aufzuführen. (Hab ich heute als Antwort bekommen)
tschüss
Birgit
tschüss
Birgit
Birgit +
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
Hallo Ralph!
Vielen Dank, daß Du meine Tips so schnell schon angenommen und umgesetzt hast. Hoffentlich melden sich viele, die Selbsthilfegruppen machen. Vielleicht kann man dann sogar bundesweit mehr Kontakt knüpfen.
Zeit darfst Du Dir lassen. Wir sind ja froh, daß jemand seine Zeit in dieses Forum steckt.
Gruß Annette
Vielen Dank, daß Du meine Tips so schnell schon angenommen und umgesetzt hast. Hoffentlich melden sich viele, die Selbsthilfegruppen machen. Vielleicht kann man dann sogar bundesweit mehr Kontakt knüpfen.
Zeit darfst Du Dir lassen. Wir sind ja froh, daß jemand seine Zeit in dieses Forum steckt.
Gruß Annette
Hallo!
Ich bin ja kein Computerexperte, aber sinnvoll wäre doch so was wie eine Suchmaschine innerhalb des Forums, wo man den gesuchten Begriff eingibt und dann alle Beiträge angezeigt werden, in denen dieser Begriff vorkommt. Ist so was realisierbar? Wenn ja, ist es wahrscheinlich auch ein Zeitproblem. Ralph hat ja auch noch einen Beruf und Familie. Ich finde es ja schon toll, dass er dieses Forum überhaupt ins Leben gerufen hat. Ist übrigens meine Startseite!
Gruß
Barbara
Ich bin ja kein Computerexperte, aber sinnvoll wäre doch so was wie eine Suchmaschine innerhalb des Forums, wo man den gesuchten Begriff eingibt und dann alle Beiträge angezeigt werden, in denen dieser Begriff vorkommt. Ist so was realisierbar? Wenn ja, ist es wahrscheinlich auch ein Zeitproblem. Ralph hat ja auch noch einen Beruf und Familie. Ich finde es ja schon toll, dass er dieses Forum überhaupt ins Leben gerufen hat. Ist übrigens meine Startseite!
Gruß
Barbara
Liebe Grüße
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
Kommt Zeit, kommt Version 2.0 der hier eingesetzten Forums-Software. Ganz unten auf jeder Seite des Forums kann man ja den Link zu "Cutecast" sehen und da kommt dann die Homepage des Herstellers dieses "Freeware"-Programms. Zur Zeit gibt es eine Version 2.0 beta und bald hoffentlich die fertige V2.0Barbara sinnvoll wäre doch so was wie eine Suchmaschine innerhalb des Forums, wo man den gesuchten Begriff eingibt und dann alle Beiträge angezeigt werden, in denen dieser Begriff vorkommt. Ist so was realisierbar?
Die derzeitige Suchfunktion ist zugegebenermassen sehr umständlich.
Viele Grüße aus dem Ostsee-Urlaub - Ralph :fred: