Kopfhörer

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
Katharina
19

Kopfhörer

Beitrag von Katharina »

Hallo, Ihr Lieben!
Ich höre beim Einschlafen meistens Hörbücher oder Klassik mit Kopfhörer.
Allerdings leise bis sehr leise. Ich mache mir aber manchmal Gedanken, ob es dem Gehör schaden könnte, wenn man den Klang direkt am Ohr hat.
Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Katharina
Birgit
22

Re: Kopfhörer

Beitrag von Birgit »

Hallo Katharina,
das kommt auf die Lautstärke und den Schalldruck an. Wenn du es wirklich "sehr leise" (wie laut das auch immer sein mag) hörst, dann hätte ich eher keine Bedenken. Man müsste es einfach mal messen...Falls du nen Arbeitsmediziner kennst, die haben entsprechende Geräte, das wäre sicher hilfreich für exakte Ergebnisse. Schau mal unter Arbeitsmedizin nach, da gibt es Untersuchungen, welche Lautstärken in verschiedenen Lebensbereichen zugelassen sind ohne zu schaden....
tschüss
Birgit +
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
Maike
22

Beitrag von Maike »

hallo Katharina,

was heißt "leise"? Wenn die Musik z.B. ähnlich laut wie normales Sprechen ist, dann dürfte es Deinem Gehör nicht schaden...

Grüßle
Maike
von Geburt an gehörlos, lautsprachlich aufgewachsen (kann aber auch DGS), 2 CI's seit Dez 2000 und Juli 2003
Katharina
19

Beitrag von Katharina »

HalloMaike!
Leiser als normales sprechen.
Maike
22

Beitrag von Maike »

Hallo Katharina,

warum machst Du Dir dann Sorgen?

Kurz und klein: Wenn die Musik sogar leiser als normales Sprechen und Dich eine "Dauerberrieselung" nicht nervt, spricht nix dagegen...

Grüßle - und viel Freude beim Musikhören!
Maike
von Geburt an gehörlos, lautsprachlich aufgewachsen (kann aber auch DGS), 2 CI's seit Dez 2000 und Juli 2003
Antworten