Hallo,
ich bin Mama 2er Söhne. Mein 2. Sohn kam im November 2016 mit einer Ohrmuschelsysplasie mit Gehörgangsatresie rechts zu Welt. Wir stehen im Moment vor der Entscheidung welches Hörgerät das beste für uns ist.
Unser Akustiker empfiehlt bruckhoff junior oder das contact mini.
Ein uns empfohlener Audiologe rät zum Baha - alternativ Ponto. Dies bekommt auch eine andere bekannte Familie empfohlen.
Was sind eure Erfahrungen?
Danke für Eure Antworten.
Alexandra
Ohrmuscheldysplasie mit Gehörgangsatresie - Entscheidung Hörgerät
Re: Ohrmuscheldysplasie mit Gehörgangsatresie - Entscheidung Hörgerät
Hallo Alexandra,
wenn du Facebook hast, kann ich dir die Gruppe ''OMA / Ohrmuscheldysplasie'' empfehlen. Dort sind viele Mamis die sich über genau dieses Thema austtauschen. Betroffene kannst du da auch antreffen.
liebe Grüße,
Sanah
wenn du Facebook hast, kann ich dir die Gruppe ''OMA / Ohrmuscheldysplasie'' empfehlen. Dort sind viele Mamis die sich über genau dieses Thema austtauschen. Betroffene kannst du da auch antreffen.
liebe Grüße,
Sanah
Re: Ohrmuscheldysplasie mit Gehörgangsatresie - Entscheidung Hörgerät
Hallo Alexandra,
Auch unsere Tochter kam im Oktober 2016 mit einer Ohrmuscheldysplasie und Gehörgangsatresie allerdings beidseitig zur Welt.
Zuerst hatten wir das Bhm. Das saß bei uns überhaupt nicht und ist ständig verrutscht. Danach hatten wir das Baha, was ich vom Stirnband und Sitz deutlich besser fand. Allerdings waren die Rückkopplungen so laut und nervig, das wir dann noch das Ponto ausprobiert haben.
Hier war das Rückkopplungsproblem deutlich besser und es sitzt auch gut bei ihr.
Sind nun gerade dabei das Ponto zu beantragen.
Auch unsere Tochter kam im Oktober 2016 mit einer Ohrmuscheldysplasie und Gehörgangsatresie allerdings beidseitig zur Welt.
Zuerst hatten wir das Bhm. Das saß bei uns überhaupt nicht und ist ständig verrutscht. Danach hatten wir das Baha, was ich vom Stirnband und Sitz deutlich besser fand. Allerdings waren die Rückkopplungen so laut und nervig, das wir dann noch das Ponto ausprobiert haben.
Hier war das Rückkopplungsproblem deutlich besser und es sitzt auch gut bei ihr.
Sind nun gerade dabei das Ponto zu beantragen.