momentan teste ich Oticon opn und bin super zufrieden damit!
Was mir besonders gefällt, ist der natürliche Klang der Welt, dass man kein Regeln der Geräte mitbekommt und nie etwas zu laut ist. Aber besonders toll ist, dass leise Sprecher auch gut zu verstehen sind und diese nicht wie bei meinen Phonak verzerrt klingen.
Mein großes Problem, dass ich einfach nicht wirklich in den Griff bekomme, ist für viele Hörgeräteträger hier vielleicht unverständlich:
Meine Gehörgänge sind total sensibel und jede
Bei den sehr tief sitzenden Doms ist es nicht ganz so schlimm, diese akzeptiere ich besser.
Am wohlsten fühlte ich mich noch mit den weichen Phonakdoms an RIC-
Meine Akustikerin hat die Phonakdoms auf die Oticon opn gemacht und es hörte sich alles schlimm kreischend an. Der Rückkopplungstest sagte auch, dass diese Kombination nicht geht.
Mit den geschlossenen Oticon Doms kling alles super. Es müssen nicht die Doppeldoms sein. Allerdings ist das Material des Oticon Doms so fest, dass es nach eben den 1-3 Stunden unangenehm wird, die
Meine Frage: (??)
Die Siemens
Leider kann man diese Klickdoms nicht am Lautsprecher der Oticon opn befestigen.
Kennt ihr eine Möglichkeit, diese unterschiedliche Verbindungssysteme zu befestigen?
Vielleicht eine Art "Adapter" für Oticon-Lautsprecher und Siemens Klickdome?
Kann ein
Meine wirklich sehr gute und hilfsbereite Akustikerin kann mir in dem Punkt nicht helfen.
Danke fürs Lesen des langen Beitrags und herzliche Grüße
Selene