Hallo, ich möchte mich nun endlich vorstellen

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Gerti
8

Hallo, ich möchte mich nun endlich vorstellen

Beitrag von Gerti »

[size=small][/size]Ich heiße Gerti, werde im nächsten Monat 80 Jahre und bekomme nun meine ersten HG, wegen mittelgradiger Schwerhörigkeit. Das Lesen in diesem klasse Forum war mir eine große Hilfe. Nachdem ich seit Anfang Mai verschiedene Geräte getestet habe, werde ich nun das Oticon Opn 1 für beide Ohren nehmen. Ich habe zwar die Berichte von Sven sehr ernst genommen, habe das Opn 1 daraufhin sogar 2 mal getestet. Für mich scheint es doch das richtige Gerät zu sein. So, nun reicht es für heute. Ich wünsche noch einen recht schönen Tag und grüße recht herzlich. Eure Gerti
Selene
11

Re: Hallo, ich möchte mich nun endlich vorstellen

Beitrag von Selene »

Hallo Gert!

Herzlich Willkommen im Forum!
Glückwunsch, dass du dein Hörgerät gefunden hast und mit diesem, wie es sich aus deinem Beitrag heraus liest, gut zurecht kommst.

Alles Gute und herzliche Grüße
Selene
Tinnitus (früher Morbus Meniere), durch Hörstürze beidseits ca. 50-70 dB Schwerhörig. Seit dem 11. Oktober 2017 Trägerin von Oticon opn 1 mit T-Spule Ex-Hörer mit geschlossenen Schirmchen. :idee:
TomBerlin
11

Beitrag von TomBerlin »

Schön das du eine HG gefunden hast und es macht mir mit meinen 55 Jahren mut das ich es auch schaffen kann in einem höheren Alter die Herausforderungen der neuen Technik zu meistern.
bds ototoxische Innenohrschwerhörigkeit, WHO4, Phonak NAIDA V90 SP m. ROGER + ROGER Pen’s,+ ComPilot II + TV-Link II +PilotOne II
Gerti
8

Beitrag von Gerti »

@Selene, danke für deinen netten Willkommensgruß.Ja, du hast recht, ich komme wirklich mit dem Opn 1 wunderbar zurecht. LG Gerti
Gerti
8

Beitrag von Gerti »

@Tom; das schaffst du auch. Man muß einfach nur die Situation annehmen.Es gibt eben keine andere Möglichkeit, besser zu hören. LG Gerti
EinOhrHase
13

Beitrag von EinOhrHase »

Salut Gerti,

wow - in so nem stolzen Alter würd ich gern auch noch so fit sein wie Du *schmunzel

Ich kanns nur betonen und bestätigen: Es gibt kein "Alter", in dem man zeitig genug anfangen sollte mit HGs, wenn sich eine stetige Verschlechterung bemerkbar macht (und sich in Messergebnissen niederschlägt). Sicher ist es eine Überwindung, aber man wird froh darum sein, diesen Schritt gemacht zu haben, denn Hören ist eines der wichtigsten Sinne des Menschen.........

Gruss
Wer nicht (gut) hören kann, sollte genauer hinsehen ;)
Körper(sprache) lügt niemals :!:

BAHA-Träger seit 1998
Gerti
8

Beitrag von Gerti »

Hallo Oliver (toller Nickname), danke für das Kompliment. Ganz so fit bin ich zwar nicht mehr, aber der Kopf funktioniert noch. Bei den Sinnen bitte das Sehen nicht vergessen. "Schlecht sehen kann ich gut, aber gut hören kann ich schlecht." Ausserdem macht mir mein Tinitus schwer zu schaffen. Aber vielleicht bekommen wir das ja auch noch einigermaßen in den Griff. LG Gerti
dianaca
7

Beitrag von dianaca »

Hallo Gerti,

Wie läuft es mit den opn, kannst du damit TV gucken und draußen verstehen?
Antworten