Hallo,
kann mir jemand zuverlässig sagen, ob der iCube II an einem iMac aus 2011 genutzt werden kann. Als Betriebssystem wird u.a. Windows 10 benutzt. Von daher sollte die BS-Vorausstezung schonmal erfüllt sein. Meine Frage ist, ob der iCube II abwärtskompatibel zu bluetooth, ich glaube 2.0, in meine iMac ist. Oder ist der iCube auch mittels USB zu betreiben ?
Viel Grüße
Günter
iCube II an iMac 2011 nutzbar ?
-
- 10
Re: iCube II an iMac 2011 nutzbar ?
Grundsätzlich kann man sagen, dass die verschiedenen Bluetoothversionen untereinander auch kompatibel sind, d.h. man kann ein BT 4.0-Gerät auch mit einem BT2.0+-Gerät koppeln, muss nur auf einen gewissen Funktionsumfang verzichten. Möglicherweise braucht das Auslesen und Programmieren nur etwas länger.
Versuche doch einfach mal, irgend ein halbwegs aktuelles Bluetooth-Gerät mit dem iMac zu koppeln. Wenn das funktioniert, wird's auch mit dem iCube klappen.
Per USB geht's nicht. Der Mini-USB-Anschluss ist nur zum Laden desAkkus da.
edit: Nee Stop, stimmt nicht. Per USB kann natürlich auch die Firmware des iCube II aktualisiert werden, eine Programmierung von Hörsystemen ist aber ausschließlich per Bluetoothverbindung möglich.
Versuche doch einfach mal, irgend ein halbwegs aktuelles Bluetooth-Gerät mit dem iMac zu koppeln. Wenn das funktioniert, wird's auch mit dem iCube klappen.
Per USB geht's nicht. Der Mini-USB-Anschluss ist nur zum Laden des
edit: Nee Stop, stimmt nicht. Per USB kann natürlich auch die Firmware des iCube II aktualisiert werden, eine Programmierung von Hörsystemen ist aber ausschließlich per Bluetoothverbindung möglich.
Zuletzt geändert von Ohrenklempner am 1. Sep 2017, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz!

Re: iCube II an iMac 2011 nutzbar ?
Grundsätzlich geht es am einfachsten mit der VM oder anderer Software die im Fenster einen Windows Rechner emuliert. Das Problem kann sein das es die Anpassoftware nur für Windows gibt. Die USB und BT Ports können bei den entsprechenden Emulatoren für Windows belegt werden. Ich nutze die TargetSoftware von Phonak (Windows mit WM Ware).
Zuletzt geändert von TomBerlin am 1. Sep 2017, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
bds ototoxische Innenohrschwerhörigkeit, WHO4, Phonak NAIDA V90 SP m. ROGER + ROGER Pen’s,+ ComPilot II + TV-Link II +PilotOne II