Ich bin neu hier

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
rjanko
7

Ich bin neu hier

Beitrag von rjanko »

Hallo

Ich bin neu hier weil ich nach Hilfe suche bezüglich des Einrichtens eines Audio Beamers 2 von Resound mit einem Fernseher. Was muss ich tun, wenn ich zwar über meine HG's den Ton höre, meine Familie aber nichts mehr aus dem Fernsehlautsprecher hören kann?
Übrigens bin ich Baujahr 63, mittelgradig schwerhörig, trage seit 2015 GN Hearing LINX 961 von Resound beidseitig und fahre gerne Motorrad (HD Road King Custom).

Gruß
Rainer
akopti
8

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von akopti »

Du hast wahrscheinlich über den Kopfhöreranschluss angeschlossen. Da werden bei den meisten TV die Boxen ausgeschaltet. Schau mal, ob der Fernseher einen Stereo Chinch Ausgang hat. Dafür müsste ein Kabel beiliegen.

Gruss

Dirk
Gerhard_R
8

Beitrag von Gerhard_R »

Laut Datenblatt sollte er ein analog Eingang haben und einen digitalen. Es hängt von deinem TV ab.

Schau mal ob du in dne Soundoptionen eine Option hast, die beidiseitge Ausgabe über Kopfhörer und Tvboxen, oder Toslink(digital) und Tvboxen hat.

Meinen Bravia hab ich über Toslink an meinen TV Adapter angeschlossen, in den Optionen des TV kann ich einstellen, ob der Sound nur über Toslink, oder Toslink + Tvboxen abgespielt werden soll.
Oticon OPN1, 105dB.PM, closed.
Innenohr SHG. Wannekurve. 40-80-40.(Tief- Mitte-Hoch).
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Dem Audiobeamer liegen Cinch- und Scartadapter bei. Vielleicht passt ja einer davon an deinen Fernseher.

Falls Audiotechnik nicht so dein Ding ist, sag uns doch, was du genau für einen Fernseher hast, da können wir dann genaueres sagen.
(und "nen schwarzen Sony" ist keine genaue Bezeichnung ;) )
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
rjanko
7

Beitrag von rjanko »

Danke für die Antworten und sorry, dass ich so lange keine Antwort gegeben habe! Eure Antworten waren alle hilfreich!
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Besser spät als nie, Danke für die Rückmeldung! :D

Inzwischen sind sicher auch die Hörgeräte nicht mehr aktuell, oder? Immerhin gehören die LiNX-Geräte zur vorvorvorvorletzten Generation. ;)
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Antworten