Gehörgangsagenesie

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
nicolefechtner-acik
19

Gehörgangsagenesie

Beitrag von nicolefechtner-acik »

hallöchen ersteinmal an alle...mein sohn (4 monate)ist mit einem geschlossenen gehörgang und einer zu kleinen ohrmuschel geboren worden. ob der gehörgang vorhanden ist oder nicht,lässt sich nur durch eine computertomographie feststellen.dazu müsste man ihn unter vollnarkose setzen. das will ich aber nicht. hat jemand eine idee oder erfahrungen, ob es vielleicht noch andere möglichkeiten gibt? ich wäre euch sehr dankbar...nicole
[size=small]

[Editiert von nicolefechtner-acik am: Montag, Januar 30, 2006 @ 11:52][/size]
am schönsten wär es, wenn ich so ein zwei ratschläge von eltern bekomme,die wie ich einen hörgeschädigten säugling haben...danke danke
Jana
21

Re: Gehörgangsagenesie

Beitrag von Jana »

HAbe ich nicht, aber falls ein Gehörgang vorhanden ist, dann kann diesen sowieso erst später öffen. Deshalb wird ein CT bei Kindern oft erst zu einem späteren Zeitpunkt gemacht.
Jana
Carmen
21

Re: Gehörgangsagenesie

Beitrag von Carmen »

Hallo!
Mein Sohn hat auch eine Gehörgangsatresie und eine zu kleine Ohrmuschel auf einem Ohr. Bei ihm wurde im Alter von ca. vier Monaten ein CT durchgeführt, aber darauf ließ sich nicht fest stellen, ob ein Gehörgang da ist. Erst durch einen BERA ein halbes Jahr später fand man heraus, daß er auf dem Ohr zumindest ein bißchen hört, ergo muß ein Gehörgang angelegt sein. Öffnen kann man das Ganze aber erst, wenn er zwölf Jahre alt ist.
Antworten