Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

Antworten
Akuneuling
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mär 2018, 22:22
7

Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#1

Beitrag von Akuneuling »

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Akustikerin. Seit Oktober 2017
bin ich mit der Verordnung meines HNO bei meiner Akustikerin sogenannter Dauergast in der Testphase. :(
Der erste Termin war recht Aufwendig, erneuter Hörtest durch sie und dann das aufklärende Gespräch, bla bla was es halt alles so gibt. Dann sagte sie noch ich dürfte so lange testen bis es passt! ( den Satz habe ich mir gemerkt) was dazwischen noch alles so an Gesprächen lief weiß ich schon garnnicht mehr wirklich weil mir der Kopf brummt.
:(
Jedenfalls habe ich dann leider viel zu spät mitbekommen, das dieser Akustiker, der einzige bei uns vor Ort ist und seltsamer Weise nur einen Hersteller vertreibt. Nämlich Oticon = das non plus ultra ( alle anderen Hersteller würden auch nur mit Wasser kochen ) lt Aussage meiner Akustikerin. :angel:
Also ich durfte nun in den 5 langen Monaten ganze 6 verschiedene preisklassen der Fa. Oticon, beginnend mit der NulltarifKlasse, testen. Die folgenden Testtermine verliefen alle nach dem gleichen Schema altes Hörgerät weggepackt, neues ausgepackt und am Pc eingestellt. Kurze zwischenfragen wie es war notitzen gemacht und neuer Termin nächste Woche. Nach ca 10 Minuten war ich wieder draußen und durfte neue Eindrücke hören. Dazwischen lagen auch mal 14 Tage wegen Feiertag oder Urlaub, Krankheit etc.
Fakt ist für mich subjektiv gehört als absoluter Neuling habe ich nur wenige Unterschiede zwischen den Sauteuren Geräten oder den Mittelklassegeräten.
Dann habe ich mich zu Beginn des neuen Jahres auf die niederiger preisigen " Basisklasse" eingehört. Da wäre wohl in der ersten Zuzahlungsklasse ein Betrag so um die 600 € zu zahlen gewesen.
Ich überlegte immer hin und her, versuchte mich zu erinnern wie waren die von der Standard-Plusklasse zuzahlungpreis 1000€ immer gerechnet für beide Ohren.
Irgendwie konnte ich mich nicht festlegen. Ich wollte nochmal das Kassengerät hören, weil ich subjektiv der Meinung war das Basismodell klingt auch nicht anders als das Kassengerät. Als ich dann meinen Wunsch vortrug verfinsterte sich der Gesichtsausdruck meiner Akustikerin und ab dem Zeitpunkt war Sie absolut unfreundlich zu mir, wirkte schnippisch und lies mich deutlich spühren.....ich bin als Kassenpatientin nicht erwünscht. Ich ging mit meinen Kassengeräten nach Hause und was soll ich sagen, es pfiff nur noch in meinen Ohren, es pfiff wenn ich die Brille absetzte, oder die Mütze absetzte. teilweise war es ein dauerpfeifen, sodas ich schnell die hörer aus dem Ohr riss. :help:
Egal es war eine grausame Woche für mich bis zum nächsten Termin aber ich wollte es wissen wie hören sie sich an die Kassengeräte. Bis auf diese lässtige Pfeifgeschichte hörten sie sich für mich genauso wie das Basismodel von Oticon Como H100 an. Das war zumindest mein Eindruck.
Was mich aber viel mehr belastet hatte war die Tatsache, das ich mit einem mulmigen und sehr unsicherem Gefühl zu meinem nächsten Termin gegangen bin. Am liebsten würde ich den Akustiker wechseln - aber es gibt bei uns in der Nähe keinen zweiten. :(
Auf anraten meiner Krankenkasse ging ich nochmal hin und wollte ihr die Geräte zurückgeben und bat sie, meine Verordnung bitte zurückzugeben bzw zu zerreißen.
( Weil ich wollte nicht mehr, ich war und bin psychisch am Ende.)
Das mit dem Wort zerreißen hat sie dann genüsslich getan. Als ich gehen wollte sagte sie mir, ich schicke Ihnen dann eine Rechnung über 189,-€ für erbrachte Serviceleistungen. Ich war platt. :( :( :(
Jedenfalls haben wir uns dann darauf geeinigt, das sie dieses Pfeifen nochmal einstellt und ich habe am Freitag meinem nächsten Termin.

Sorry lange Vorgeschichte ich weiß aber zum verstehen meiner Frage musste das sein.

Hier die Frage: " Darf die Akustikerin mich, durch Androhung des in Rechnung stellens für bisher erbrachte Leistungen, mich weiterhin an sich binden? Oder war das ein unerlaubter Schachzug, um mich weiterhin zu bedienen in der Hoffnung, das es zu einem für Sie abrechenbarem Ende mit der Krankenkasse kommen kann?
ich würde mich sehr freuen wenn es jemand wirklich ganz sicher weiß. und nein ich habe nicht die Nerven mich durch Gesetzestexte zu lesen.

Aus rein wirtschaftlichem Interesse kann ich sie, die Akustikerin zwar verstehen - aber das Vertrauensverhältnis ist zerbrochen. Was kann ich tun. Ich schlafe die letzen Tage und Wochen sehr schlecht, denke immer drüber nach wie andere das machen. Ich bin viel zu brav und unwissend.
Ach noch eine Anmerkung: Ich trage seit Testbeginn immer dieselben kleinen offenen Schirmchen, die wurden bei jedem Gerätewechsel abgestöpselt und an das andere wieder angestöpselt. Keine Otoplastik! Nur düner Schlauch.

wünsche eine Gute Nacht und bin gespannt auf Antworten.

Lg Ann
akopti
Beiträge: 1351
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
9

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#2

Beitrag von akopti »

Hallo,

es tut mir leid, dass du an einen solchen Akustiker/in geraten bist.
Für Serviceleistungen darf der Akustiker nichts verlangen, egal wie lange du getestet hast. Etwas anders schaut es mit individuell gefertigten Ohrstücken aus. Diese kann der Akustiker nur bei wenigen Krankenkassen zum Teil abrechnen.
Wenn du einen weiteren Versuch bei einem anderen Akustiker starten willst, kannst du die Ohrstücke mitnehmen und verwenden lassen.
Da ich meine Kunden, auch wenn sie nicht zu einem Abschluss kommen (kann immer mal passieren und ist kein Beinbruch) nicht verärgern möchte, gebe ich gefertigte Ohrstücke kostenlos mit, wenn sie der Kunde haben möchte.

Gruß

Dirk
KatjaR
Beiträge: 1830
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
13

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#3

Beitrag von KatjaR »

Dirk, einen Akutiker wie dich wünsche ich jedem Schwerhörigen,
schön dass du wieder hier bist und uns Schlappohren geduldig und kundig unterstützt und berätst. Danke dafür!
Gruß Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Treehugger
Beiträge: 936
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
8
Wohnort: Schweiz

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#4

Beitrag von Treehugger »

Also ich würde da nicht mehr hingehen.
So oder so.

Es klingt ja schon fast ein wenig mutwillig was sie da gemacht hat , mit den Rückkopplungen. Ich würde nochmals bei der Krankenkasse anrufen mit denen direkt sprechen und das Akustikerin lebe wohl sagen.

Treehugger
Hörer2018

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#5

Beitrag von Hörer2018 »

Ich war auch im Begriff, den Akustiker zu wechseln und führte mit dem neuen das Gespräch, ob ich dann nicht unfair sei. Schliesslich hatte ich bis dahin schon ne Hand voll Beratungsstunden hinter mir.
Mir wurde erklärt, dass die gesamte Beratung Risikoeinsatz des Akustikers ist. Verdient wird erst duch Verkauf/Kauf.
svenyeng
Beiträge: 4561
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
12
Wohnort: Rahden

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#6

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Bitte einen anderen Akustiker suchen, auch wenn Du dann weiter fahren musst.
Das was die Abgezogen hat geht gar nicht.
Auch das nur Oticon HGs verkauft werden kanns nicht sein.
Man muss immer viele Geräte von vielen Herstellern testen.
In der Testphase ist Ales kostenlos und Du kannst jederzeit den Akustiker wechseln.

Gruß
sven
Wallaby
Beiträge: 525
Registriert: 23. Jun 2015, 18:17
10

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#7

Beitrag von Wallaby »

Hallo Ann,

was heisst „es gibt bei uns in der Nähe keinen zweiten“........von wieviel km im Umkreis spricht Du hier? Vielleicht schreibst Du aus welcher Ecke Du kommst, vielleicht kann dann jemand von uns Dir bzgl. Akustiker nennen. Notfalls sollte man weitere Weg in Kauf nehmen, es geht nicht um irgendwelchen Kauf sondern da sollte die Chemie zwischen Dir und Akustiker stimmen - da spätere „nachsorge“ weiterhin anfallen und nicht mit ungutem Gefühl oder Bauchschmerzen zu Akustiker gehen.
So wie Du es hier beschreibst, würde ich ebenso dort nicht mehr hin gehen und mir kommt vor, dass diese auf Provision aus ist, da Akustikerläden gibt die zwar bestimmte Marken vorziehen (eben weil bei verkauf Provision geben kann, jedenfalls war früher so und kann mir vorstellen, dass heutzutage auch noch gibt) aber deswegen andere Kundenwünsche sozusagen „ablehnen“ finde ich nicht ok. Denn jedes HG hat anderen Klang etc. - diese unterschiede merken die Hörgeschädigte schon.
Was ich für Ablehnung eines bestimmte HG Marke akzeptieren würde, wenn Akustiker sagt hat mit x aufgrund Service schlechte Erfahrung oder die Einstellungskonfiguration ist nicht was ihm zusagt. Aber einfach wie in Deinem Fall sagen....nur Oticon und basta ist nicht ok. Ein guter Akustiker sollte schon mind. 3 Marken im Sortiment haben und Rest auf Anfrage des Kundenwunsch ggf besorgen können.

Gruß
Wallaby
Hörer2018

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#8

Beitrag von Hörer2018 »

Noch Zu #5
Die Testgeräte, welche man mitbekommt, sind wie ich hörte herstellereigene,
nur zum Zweck des Probetragens ausgelieferte Stücke.
Spielt auch eine Rolle bei Verlust/ Zerstörung in der Testphase.
Wenn du kaufst, wird dir das Kaufgerät erst bestellt.

Wechsle den Akustiker und rahme die Rechnung (nicht bezahlen) ein als dein Lehrstück für unrechtmässige Forderungen.
Akuneuling
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mär 2018, 22:22
7

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#9

Beitrag von Akuneuling »

Hallo

Danke erst einmal für die Antworten.
Zur Frage Umkreis von 15km reden wir zur nächsten Stadt. Bin aber nicht mobil und das hat mich auch davon abgehalten bisher über Alternativen nachzudenken.

Ich möchte Gewissheit haben, darf ich ihr die Geräte auf den Tisch legen und gehen um das bisher erlebte schnell zu vergessen?
Ich werde auf jeden Fall nochmal meine Krankenkasse kontaktieren.
Vertrauensverhältnis ist zu dieser Akustikerin kaput.
Danke für Eure Hilfe, ich glaube mir wurde gerade eine schwere Last genommen.

LG Ann
akopti
Beiträge: 1351
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
9

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#10

Beitrag von akopti »

Hallo Ann,

ja, du darfst jeder Zeit die Geräte zurückgeben.

Gruß

Dirk
waswie
Beiträge: 330
Registriert: 18. Jan 2018, 20:04
7
Wohnort: Neumarkt

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#11

Beitrag von waswie »

Als Grund würde ich aber schon darauf hinweisen, dass dieser Akustiker nur eine einzelne Herstellermarke anbietet.

Dass andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen, kann man begegnen, dass auch alle Brauereien nur mit Wasser kochen - trotzdem schmeckt das Bier anders ;-)
LG, Dieter
Hörer2018

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#12

Beitrag von Hörer2018 »

Du brauchst zu deiner Sicherheit die Rückgabequittung.
Oder exakte Teile-Liste schreiben mit Datum Ort und Unterschrift, Zeugen mitnehmen, vorlesen, (abhaken zeitgleich mit auf den Tisch legen), bedanken und gehen.
Der Zeuge sollte die Liste mit unterschreiben, der kann ja auch versterben.

„dein Name, Adresse.
Am .. habe ich im Beisein von .... an das Geschäft .... nachfolgend gelisteten Testgerätschaften zurückgegeben:
Liste
Datum Ort und Unterschrift,
dito von Zeugen“
uninteressant
Beiträge: 755
Registriert: 20. Jan 2018, 08:26
7

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#13

Beitrag von uninteressant »

Ein Grund den Kontakt abzubrechen wäre auch, dass du im Falle eines Kaufes die nächsten 6 Jahre auf sie angewiesen bist. Hätte ich bei einem kaputten Vertrauensverhältnis keine Lust drauf.
Hoerrohr
Beiträge: 5
Registriert: 9. Feb 2018, 11:10
7

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#14

Beitrag von Hoerrohr »

Hallo Ann,

ich würde mir auch schriftlich die Rückgabe sämtlicher Testgeräte bestätigen lassen.
Ich hoffe Du hast ansonsten nichts weiter unterschrieben. Viel Glück mit dem nächsten Akustiker.

Gruß
hoerrohr
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
9
Wohnort: Bremen

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#15

Beitrag von Crackliner »

Bei mir gibt es fußläufig 4 Akustiker. Alle Testgeräte der Akustiker begannen mit einer Zuzahlung von 1.300 EUR pro Stück. Auf Empfehlung fuhr ich 26 Km einfache Fahrt zum Akustiker. Der Test begann mit zuzahlungsfreien Geräten und steigerte sich. Ich fühlte mich gut aufgehoben, und fahre gerne diesen Weg.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Akuneuling
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mär 2018, 22:22
7

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#16

Beitrag von Akuneuling »

Hallo,

Danke für Eure Infos. Ich habe gerade mit meiner Krankenkasse gesprochen,
ich darf mir einen anderen Akustiker suchen. Sollte ich, trotzdem sie es eigentlich nicht in Rechnung stellen darf, eine Rechnung von Ihr erhalten, wollen die von der Krankenkasse diese dann gegebenenfalls prüfen und sich selbst mit der Akustikerin in Verbindung setzen.

Ich muss sagen mir ist eine Last genommen, ich werde erstmal das ganze vier Wochen sacken lassen und zwischenzeitlich nach einen anderen Akustiker Ausschau halten.
Leider ist die Reizüberflutung im WWW bezüglich Hörgeräten so vielfach und da trifft dann wieder das alte Sprichwort " Wer die Wahl hat, hat die Qual". :angel: :eek:

LG

Ann
bemd
Beiträge: 106
Registriert: 3. Nov 2017, 11:04
8

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#17

Beitrag von bemd »

OMG, das klingt ja schon fast so, als ob die Geräte mutwillig so eingestellt wurden, um Dich zu den höherpreisigen HGs zu “bewegen”? Wäre da nicht schon der Tatbestand der Körperverletzung (unerträgliche Rückkopplungen) erfüllt?

LG Bernd
Ohrenklempner
Beiträge: 11454
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
10

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#18

Beitrag von Ohrenklempner »

Akuneuling hat geschrieben:Hallo,

Danke für Eure Infos. Ich habe gerade mit meiner Krankenkasse gesprochen,
ich darf mir einen anderen Akustiker suchen. Sollte ich, trotzdem sie es eigentlich nicht in Rechnung stellen darf, eine Rechnung von Ihr erhalten, wollen die von der Krankenkasse diese dann gegebenenfalls prüfen und sich selbst mit der Akustikerin in Verbindung setzen.
Alles richtig gemacht! Der freundliche Akustikerbetrieb darf sich über eine Vertragsstrafe oder als Wiederholungstäter auf Entzug der Präqualifizierung freuen.

Falls die Frage gestattet ist: Sprechen wir von einem privaten Akustiker oder einer Kette?
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Akuneuling
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mär 2018, 22:22
7

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#19

Beitrag von Akuneuling »

Hallo Alle,

@bemd, das Gefühl hatte ich auch aber es wäre eine Unterstellung, also denke ich nicht mehr drüber nach.

@Crackliner, schön wenn man so kompfortabel wohnt und zwischen 4 Akustikern wählen kann. Mich würde interessieren ob du dich für ein Kassengerät entschieden hast?
Beziehungsweise welches Kassengerät du testen durftest?

Ich lebe statistisch gesehen in unbewohntem Gebiet.
Und bei mir muss ich halt sehen wie ich zu Fuß bzw mit öffentlichem Verkehrsmittel zum nächsten Akustiker komme.

Eigentlich sollte es egal in welchem Ort man in Deutschland lebt. Akustiker ist vertrauenssache. Doch es ist wie überall Vertrauen ist eine Tugend und ich hatte bis zum letzten Termin Vertrauen gehabt. Das mit der Androhung: " dann schicke ich Ihnen ne Rechnung!" Das hat mein Vertrauen entgültig gekillt.

Grüße

Ann
uninteressant
Beiträge: 755
Registriert: 20. Jan 2018, 08:26
7

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#20

Beitrag von uninteressant »

Akuneuling hat geschrieben: Ich lebe statistisch gesehen in unbewohntem Gebiet.
Klingt nach Mecklenburg Vorpommern. :-)
Akuneuling
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mär 2018, 22:22
7

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#21

Beitrag von Akuneuling »

Hallo,
stimmt fast uninteressant, :lol: wird gehören noch zum Bundesland Brandenburg :lol:

Aber das echt kein Scherz, da war vor ein paar Monaten noch in unserer Regionalzeitung mal eine Studie, von einem Proff unserer Bundeslandhauptstadt, über unsere Region westlicher Zipfel des Bundesland Brandenburg an der Grenze zu Meckpom, veröffentlicht drin.
Die Leute haben sich beim lesen die Augen gerieben. Da schreibt der doch tatsächlich rein unsere Region wird in ca 10 Jahren schon menschenleer sein. Insbesondere im ländlichen Raum wird dann die Strom- und Wasserversorgung abgestellt werden wegen unrentabilität. Sorry ich schweife gerade vom Thema Hören ab. Aber es macht mich sauer, wenn studierte Wesen solche Bemerkungen in einer Studie veröffentlichen.
Nicht jeder kann in einer großen Stadt leben bzw in seinem Speckgürtel. :eek:
Akuneuling
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mär 2018, 22:22
7

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#22

Beitrag von Akuneuling »

@ Ohrenklemner

Ich habe auf dem Propekt nachgeschaut. Es stehen insgesamt 6 Filialen drauf.

Sorry ich möchte hier den Laden nicht näher benennen, weil nicht meine Absicht ist diesen ganzen Laden schlecht zu machen. Ich habe lediglich bei meiner Akustikerin in meinem Laden wo ich war dieses wie ich meine subjektive Erlebnis gehabt.
Meine Akustikerin hatte am Anfang mir noch sehr gute Tips und Hinweise gegeben. Nur jetzt zum Schluss hatte ich das eingangs erwähnte und wenn das Vertrauen weg ist, sollte ich gehen. Ich wollte nur hier noch mal eine Rückvergewisserung haben, dass sie mir mit der angedrohten Rechnung eine Grenze überschritten hat.
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
9
Wohnort: Bremen

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#23

Beitrag von Crackliner »

@Akuneuling, 4 Akustiker kamen auf die Idee, es muss ein Gerät mit geringer Zuzahlung sein. Jedes Gerät sollte nur etwa 1.300 EUR zusätzlich kosten. Ich pausierte einige Wochen, und suchte einen anderen Akustiker auf. Nach dem Hörtest meinte er, wir sollten mit einem zuzahlungsfreien Gerät beginnen. Resound, Bernafon und das andere weiß ich nicht mehr. Der Gegentest war ein Widex mit etwa 1.300 EUR Zuzahlung. Letztendlich blieb ich beim zuzahlungsfreien Bernafon, obwohl meine Zusatzversicherung je Gerät 80% der Mehrkosten begrenzt auf 650 EUR erstatten würde. Ich trage es jetzt gut 2 Jahre.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Akuneuling
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mär 2018, 22:22
7

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#24

Beitrag von Akuneuling »

Hallo,

auch ich möchte hier mal ein kleines Update bezüglich meiner Hörgerätesuche geben.

Nachdem ich Euren Rat befolgt habe, bin ich mit einer guten Freundin (als stumme Zeugin) wieder hin zu der netten Akustikerin habe Ihr die Geräte zurückgegeben.
Durch die Anwesenheit der Zeugin saß pötzlich wieder die Akustikerin, welche ich zu Beginn meiner Odyseey erleben durfte, vor mir. Sie lächelte mich freundlich an unterschrieb den Beleg des zurückerhaltens der Probegeräte und reichte mir auch die vor einer Woche zerrissene Verordnung über den Tisch. Ich bedankte mich und wir verließen das Geschäft.
Ich kann Euch meine Erleichterung garnicht beschreiben. Wir sind dann erst mal was Essen gegangen und haben uns einen Proseco gegönnt. Dank
diesem Forum bin ich nun viel schlauer. Ich kann den vielen Schreibern hier nicht genug danken.

An die Akustikerzunft möchte ich hier mal ein großes Dankeschön sagen, ohne Euch würde es nicht gehen. Das es nur mit Euch gehen kann also gemeinsam, das setzt ja auch ein Großes Vertrauen voraus. Die Akustiker, die hier offen unnd ehrlich schreiben, wie schwer es sein kann, Hut ab, :}

Dank Euren Ratschlägen hier im Forum habe ich das Vertrauen wieder zurück erlangt, welches mir in dem letzten halben Jahr Probetragen mit nur einem Geärtehersteller und dieser einen zu Anfang sehr netten Akustikerin, abhanden gekommen war. :lol:

Inzwischen habe ich mir eine neue Verordnung vom Doc ausstellen lassen. Ich bin auch auf die Suche gegangen nach anderen Akustikern ( die sind bei uns hier in der Umgebung sehr spärlich vorhanden) ich musste tatsächlich 23 km fahren um in der nächsten Stadt zwei verschiede zu kontaktieren.

Ich glaube jetzt das passende Gerät aufzahlungfrei für meine Bedürfnisse völlig ausreichend gefunden zu haben. :D
akopti
Beiträge: 1351
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
9

Re: Akustiker droht mir mit Rechnungsstellung, weil ich unzufrieden bin darf er das?

#25

Beitrag von akopti »

Das freut mich sehr, dass es eine Lösung gegeben hat.

Gruß Dirk
Antworten