ich bin jetzt 34 Jahre und leide seit ca 4 Jahren an chronischem Tinnitus der von einem Hörverlust mit ca. 5% begleitet wurde... nicht viel aber nervig.
Im Januar und Februar hatte ich erneut 2 Hörstürze die meinen Tinnitus verstärkt und mein Gehör auf einen Verlust von 20% gedrückt haben.
Nach MRT Untersuchung ist ein Tumor ausgeschlossen.
Versuch 1 ist jetzt über ein Hörgerät mit einem Gegengeräusch zu arbeiten.
Hier habe ich auch bereits das erste Gerät Widex Fashion Unique 220 von meinem
Das Gerät wurde auf mich eingestellt und ich kann umschalten zwischen universal und ZEN (Tinitus Modus).
Am Samstag konnte ich das erste mal bei einer Gartenparty testen und bin echt begeistert.
Die Anstrengung ist einfach weg... ich verstehe alle Leute am Tisch.
Nervig ist allerdings das rausrutschen des kleinen Schläuchlein im Ohr und das ich momentan rein gar nichts einstellen kann.
Da ich im Vetriebaussendienst arbeite - als Mundwerker auf mein Gehör und Verständnis sehr angewiesen bin erhoffe ich mir im Arbeitsalltag auch eine sehr große Erleichterung.
Da ich auch sehr viel am telefonieren mit dem Mobile bin würden mich natürlich die Geräte mit den bluetooth Funktionen sehr reizen.
Wie sind da eure Erfahrungen.
Widex wird im AppStore ziemlich zerissen wobei nicht wiklich viele Bewertungen vorliegen.
Oticon kann ich nichts finden bezüglich der Geräte.
Und Siemens?
Freue mich auf einen tollen Austausch
Tom