Opn Streaming nach Update
Opn Streaming nach Update
Hallo,
habe das neuste Update nun bekommen und folgendes Problem: Immer im Streaming Mode also mit iPhone oder mit TV Adapter gehen die Geräte / oder auch nur eines, bei auftretenden Impulsgeräuschen einfach aus und starten dann wieder ohne Melodie.
Impulsgeräusche wie Flaschenklirren Husten und heftiger Wind.
Batterien kann ich ausschließen hab ne ganz neue Packung verwendet und eigentlich nie Probleme damit. Also weiß jemand was die Ursache ist?
Wirklich das Update??!
habe das neuste Update nun bekommen und folgendes Problem: Immer im Streaming Mode also mit iPhone oder mit TV Adapter gehen die Geräte / oder auch nur eines, bei auftretenden Impulsgeräuschen einfach aus und starten dann wieder ohne Melodie.
Impulsgeräusche wie Flaschenklirren Husten und heftiger Wind.
Batterien kann ich ausschließen hab ne ganz neue Packung verwendet und eigentlich nie Probleme damit. Also weiß jemand was die Ursache ist?
Wirklich das Update??!
Zuletzt geändert von Jonny am 13. Apr 2018, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
-- Hg seit 1991 _ Opn1 seit Juni 2017
— Oticon Intent1 seit Mai 2024
Re: Opn Streaming nach Update
Mhm - ohne Startmelodie - gehen sie wirklich aus, oder sind sie nur eine Weile stumm?Jonny hat geschrieben:Immer im Streaming Mode also mit iPhone oder mit TV Adapter gehen die Geräte / oder auch nur eines, bei auftretenden Impulsgeräuschen einfach aus und starten dann wieder ohne Melodie.
Ist dies unabhängig von der Streaminglautstärke, bzw. auch bei sehr leiser Streamingquelle?
Müsste sich eigentlich beim Berühren der
Der Weg zum Akustiker wird dir wohl nicht erspart bleiben

LG, Dieter
Hm also, ob AUS oder STUMM weiß ich nicht genau. Sie machen jedenfalls einen Mikrofonabgleich wenn sie wieder AN sind. Deshalb glaube ich, dass sie AUS waren.
Zuletzt geändert von Jonny am 14. Apr 2018, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 7
Also,
Grundsätzlich funktionieren TV Streamer und IPHone streaming anders.
Beim Iphone Streaming kannst du das Programm auswählen, mit dem das Streaming-Signal durch den Prozessor gejagt wird. Sprachverständnis-Programm klingt zum Beispiel einfach nur Scheisse.
Beim TV - Streamer ist ein Programm hinterlegt, welches leider nicht frei definierbar ist wie z.b. ein Musikprogramm. Ich nehme an, dass hier aber ebenfalls keine Optimierungen eingreifen.
Was ich auch merke ist ein einseitigen schnarren (als ob eine Nachricht angesagt werden soll) und auch einseitige Verbindungsabbrüche.
Grundsätzlich funktionieren TV Streamer und IPHone streaming anders.
Beim Iphone Streaming kannst du das Programm auswählen, mit dem das Streaming-Signal durch den Prozessor gejagt wird. Sprachverständnis-Programm klingt zum Beispiel einfach nur Scheisse.
Beim TV - Streamer ist ein Programm hinterlegt, welches leider nicht frei definierbar ist wie z.b. ein Musikprogramm. Ich nehme an, dass hier aber ebenfalls keine Optimierungen eingreifen.
Was ich auch merke ist ein einseitigen schnarren (als ob eine Nachricht angesagt werden soll) und auch einseitige Verbindungsabbrüche.
Z.B. Streaming setzt für 1 Sekunde aus, Umwelt ist weiterhin hörbar?uninteressant hat geschrieben:... und auch einseitige Verbindungsabbrüche.
LG, Dieter
Lieber Uninteressant, danke für deinen Beitrag.
Da ich meine Geräte selbst programmiere bzw optimiere, weiß ich sehr genau, wie die Programme arbeiten und einstellbar sind. Und ich habe es auch u.a. dir in einem anderen Thread versucht zu erklären.
Mein Problem scheint allerdings mit der Programmierung nichts zu tun zu haben. Denke ich zumindest. Ich habe einfach gehofft, dass jmd ähnliches widerfahren ist.
Da ich meine Geräte selbst programmiere bzw optimiere, weiß ich sehr genau, wie die Programme arbeiten und einstellbar sind. Und ich habe es auch u.a. dir in einem anderen Thread versucht zu erklären.
Mein Problem scheint allerdings mit der Programmierung nichts zu tun zu haben. Denke ich zumindest. Ich habe einfach gehofft, dass jmd ähnliches widerfahren ist.
-
- 7
Streaming setzt für mehrere Sekunden bis zum Re-Connect aus. Die eine Sekunde habe ich nur wenn das Handy in der Hosentasche ist und ich Musik höre - die Entfernung ist für BLE einfach zuviel.waswie hat geschrieben:Z.B. Streaming setzt für 1 Sekunde aus, Umwelt ist weiterhin hörbar?uninteressant hat geschrieben:... und auch einseitige Verbindungsabbrüche.
Zuletzt geändert von uninteressant am 14. Apr 2018, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- 7
@Jonny
Bei meine "Ersatzgeräten" OPN1 passiert das auch.
Ich habe das auch schon bemängelt - wieso kann derAKU nicht sagen.
Und zwar immer bei sehr kurzen "intensiven" lautem oder hochfrequntigem Geräusch.
Klirren von Gläsern oder Besteck, Anlaufen von Kreissägen oder anderen lauten Baumaschinen ... etc.
Ich habe das Gefühl, das es mit den Einstellungen der Maximallautstärke zu tun hat, da ich die OPN aber wegen des Spachverstehens bei mir nicht bevorzuge sind wir dem Problem auch nicht weiter nachgegangen.
Nicht wundern, ich habe die Demogeräte vom Alu mitbekommen, da die von mir bevorzugten Resound (Sprachverständnis) ja immer mal aussteigen.
Wobei jetzt endgültig geklärt ist das es die Ex Hörer in derOtoplastik sind und nicht die HG .
Ich werde das aber, wenn denn alles geht nochmals in einem eigenen Faden zusammenfassen.
Treehugger
Bei meine "Ersatzgeräten" OPN1 passiert das auch.
Ich habe das auch schon bemängelt - wieso kann der
Und zwar immer bei sehr kurzen "intensiven" lautem oder hochfrequntigem Geräusch.
Klirren von Gläsern oder Besteck, Anlaufen von Kreissägen oder anderen lauten Baumaschinen ... etc.
Ich habe das Gefühl, das es mit den Einstellungen der Maximallautstärke zu tun hat, da ich die OPN aber wegen des Spachverstehens bei mir nicht bevorzuge sind wir dem Problem auch nicht weiter nachgegangen.
Nicht wundern, ich habe die Demogeräte vom Alu mitbekommen, da die von mir bevorzugten Resound (Sprachverständnis) ja immer mal aussteigen.
Wobei jetzt endgültig geklärt ist das es die Ex Hörer in der
Ich werde das aber, wenn denn alles geht nochmals in einem eigenen Faden zusammenfassen.
Treehugger
Hey Leute,
ist schon ne Weile her... also durch mein Update kann ich nun Insitu - Messungen vornehmen und hatte dies auch gleich gemacht. Dabei wurden die MPOs deutlich erhöht besonders rechts. Bzw rechts auf dem Ohr ist meine Toleranz einfach geringer als links. Jetzt nachdem ich NUR mit den MPOs zurück zu den ursprünglichen vom Akustiker eingestellten Werten bin, steigen die Geräte bei lauten Geräuschen während des Streaming nicht mehr aus.
Also mein Fazit bisher: Insitu ist top! MPO kann Insitu nur theoretisch....vielleicht wird da noch eine Lautheitsmessung ergänzt. Mit der eigenen Stimme sprich Verzerrung habe ich nun weniger Probleme, und das obwohl oder wahrscheinlich gerade weil ich einige Frequenzen weniger verstärke.
Viele Grüße
Jonny
ist schon ne Weile her... also durch mein Update kann ich nun Insitu - Messungen vornehmen und hatte dies auch gleich gemacht. Dabei wurden die MPOs deutlich erhöht besonders rechts. Bzw rechts auf dem Ohr ist meine Toleranz einfach geringer als links. Jetzt nachdem ich NUR mit den MPOs zurück zu den ursprünglichen vom Akustiker eingestellten Werten bin, steigen die Geräte bei lauten Geräuschen während des Streaming nicht mehr aus.
Also mein Fazit bisher: Insitu ist top! MPO kann Insitu nur theoretisch....vielleicht wird da noch eine Lautheitsmessung ergänzt. Mit der eigenen Stimme sprich Verzerrung habe ich nun weniger Probleme, und das obwohl oder wahrscheinlich gerade weil ich einige Frequenzen weniger verstärke.
Viele Grüße
Jonny
Hallo aus dem Norden,
ich teste gerade OPN1 (Demo-Geräte vomAKU ).
Ich habe auch die hier geschilderten Aussetzer des Streams (Bluetooth).
Vornehmlich beim telefonieren Iphone 8.
AKU weiss nicht weiter und hat schon mit Oticon telefoniert.
Keine Lösung........?????
Kennt jemand Abhilfe?
MfG
xtal
ich teste gerade OPN1 (Demo-Geräte vom
Ich habe auch die hier geschilderten Aussetzer des Streams (Bluetooth).
Vornehmlich beim telefonieren Iphone 8.
Keine Lösung........?????
Kennt jemand Abhilfe?
MfG
xtal
_Hz 125 250 500 1000 2000 3000 4000 6000 8000 dbR 60__60_70__95__100__100__100_100__100
dbL 65__70_80__95__100__100__100_100__100
Nach dem Update auf Firmwarestand 6.0 ist das Ausgehen Geschichte.....
Gruß XTal1
Gruß XTal1
_Hz 125 250 500 1000 2000 3000 4000 6000 8000 dbR 60__60_70__95__100__100__100_100__100
Hallo!
Tja, Oticon halt.
Ich habe oft genug vor dem Hersteller gewarnt.
Ich habe die Resound Linx 3D 9 seit rund 1,5 Jahren und bisher nie Probleme mit dem Streaming beim Telefonieren mit dem iPhone gehabt.
Und ich nutze das täglich sehr oft, da ich beruflich viel telefonieren muss.
Ich hoffe für Euch das schnell eine Lösung gefunden wird, habe aber die Befürchtung das nichts passieren wird. Der Kundenservice von Oticon ist grottenschlecht. Die interessieren sich nicht für Kunden.
Gruß
sven
Tja, Oticon halt.
Ich habe oft genug vor dem Hersteller gewarnt.
Ich habe die Resound Linx 3D 9 seit rund 1,5 Jahren und bisher nie Probleme mit dem Streaming beim Telefonieren mit dem iPhone gehabt.
Und ich nutze das täglich sehr oft, da ich beruflich viel telefonieren muss.
Ich hoffe für Euch das schnell eine Lösung gefunden wird, habe aber die Befürchtung das nichts passieren wird. Der Kundenservice von Oticon ist grottenschlecht. Die interessieren sich nicht für Kunden.
Gruß
sven

Erst mal richtig lesen gelle