Da bin ich mir noch nicht so sicher, ob das wirklich so funktioniert.
Also das du da wirklich mit kommunizieren kannst.
Schauen wir mal.
Da bin ich mir noch nicht so sicher, ob das wirklich so funktioniert.
Ob das sinnvoll ist bezweifle ich, du vergleichst ja auch nicht den alten Golf in der Topausstattung (Ledersitz, alle Hilfsmittel on Board) mit dem neuen in der Mittelausstattung (Stoffsitze, nur ein paar Hilfsmittel) nur weil der Preis eventuell gleich hoch ist. So gesehen ist dann der alte Golf viel bequemer und besser.Irrelevant hat geschrieben: ↑8. Mär 2024, 10:22 Alternativ wäre ein Vergleich Intent 2 vs. Real 1 sicherlich sinnvoll. Was kann mehr bei ca. gleichem Preis.
Schaut Euch doch erstmal um:Ohrenklempner hat geschrieben: ↑8. Mär 2024, 11:19 Angesichts des Hersteller-Listenpreises finde ich den Aufschlag von 800 Euro eine Größenordnung zu viel.
Ohrenklempner hat geschrieben: ↑8. Mär 2024, 12:32 Vorteile vom Intent sind die Bewegungssensorik, LE Audio und die Implementierung neuer Trainingsdaten für die Erkennung von Sprache im Störgeräusch.
Anders ist die Aufladung, die erfolgt jetzt über Kontakte und nicht mehr induktiv. Außerdem ist derzeit noch keine mobile Ladestation erhältlich, soll aber kommen.
Nachteilig kann der Taster sein, man hat jetzt nur noch einen einzigen Drucktaster am Hörgerät.
Die Bauform ist etwas dicker, sonst ist die Größe etwa gleich. Intent wirkt optisch aber insgesamt kleiner, runder und kompakter.
Rein vom Hören sind hier und da sicher einige Verbesserungen merkbar, wenn man bspw. Real 1 direkt mit Intent 1 vergleicht. Die Funktionsweise an sich ist aber gleich geblieben.