Signia Pure 312 Nx7 M iPhone

Birkbot
7

Re: Signia Pure 312 Nx7 M iPhone

Beitrag von Birkbot »

@sven: Ja, waren Taster, mit denen ich die Lautstärke geschaltet habe, aber letztendlich ists doch n Poti, der da hintergeschaltet ist, oder? Egal, jedenfalls war er kaputt...

Größtenteils arbeite ich auch mit der Automatik, aber ich finds angenehm, die Lautstärke auch selbst einstellen zu können. Wenn ich auf ein Konzert oder in die Disco gehe, muss ich nicht den Maximalschall an mein Ohr lassen.
Genauso, warum denn kein z.B. "Sprachverstehen im Störlärm"-Programm? Ich verstehe besser, ich muss mich weniger anstrengen, zu verstehen - wo ist das Problem? In der anderen Richtung find ichs auch angenehm, manche Sachen empfinde ich nicht als Störgeräusch, was die Automatik so erkennen würde; gerade wenns in Richtung Rockmusik geht.
03/25 Oticon Real 3
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
Der Akustiker
7

Beitrag von Der Akustiker »

svenyeng hat geschrieben:Hallo!
3. Updates gibt es vom Akustiker, wenn dieser die Systeme anschließt, popt ein Fenster auf. Ist aber nicht vergleichbar mit Winddows oder Handy updates die ständig kommen. Wenn gibt es nur 2-3 im Hörgeräte-Leben (selten auch mehr)
Da muss ich aber noch was ergänzen.
Wenn der Hersteller meiner HGs ein Firmwareupdate anbietet kann ich das selber über die App installieren. Mein Akustiker hat mir die Funktion freigeschaltet. Gibt es ein Update, wird am App-Icon eine rote 1 angezeigt.

Gruß
sven
Ich weiß, ich war ein Beta Tester :lol:
Aber das gibt es ja nicht von jedem Hersteller.
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
Der Akustiker
7

Beitrag von Der Akustiker »

svenyeng hat geschrieben:Hallo!
3. Updates gibt es vom Akustiker, wenn dieser die Systeme anschließt, popt ein Fenster auf. Ist aber nicht vergleichbar mit Winddows oder Handy updates die ständig kommen. Wenn gibt es nur 2-3 im Hörgeräte-Leben (selten auch mehr)
Da muss ich aber noch was ergänzen.
Wenn der Hersteller meiner HGs ein Firmwareupdate anbietet kann ich das selber über die App installieren. Mein Akustiker hat mir die Funktion freigeschaltet. Gibt es ein Update, wird am App-Icon eine rote 1 angezeigt.

Gruß
sven
Ich weiß, ich war ein Beta Tester :lol:
Aber das gibt es ja nicht von jedem Hersteller.
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
tuxbox
7

Beitrag von tuxbox »

Hi, nochmal kurz wegen der ursprünglichen Frage. Wenn Dir die Streaminglautstärke viel zu leise ist, hilft es manchmal die "Adaptive Streaming-Lautstärke" (in der App) zu aktivieren. Außerdem beim Anruf dann natürlich über die Seitentasten ganz laut "drehen".
Damit bekomme ich bei mir eine teils ganz schön heftige Lautstärke hin.

Gruß,
tuxbox
Antworten