Anpassung Oticon

Ohrenklempner
10

Re: Anpassung Oticon

Beitrag von Ohrenklempner »

Da Karli hat geschrieben: 27. Feb 2025, 19:22 Ich hab sowieso das starke Gefühl, dass es sich bei den Herstellern um ein einziges großes Kartell handelt!
Bei den Herstellern und den Akustikern! Schande über sie! :mrgreen:
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
misterref
2

Beitrag von misterref »

Ausserdem wieso ist Oticon schuld wenn Kind seine gelabelten HG's mit einem Code versieht? ^^
Oticon Intent 2

125 -250 -500 -750 - 1k -1.5k -2k -3k -4x - 6x - 8k
L 45 - 60 - 70 - 75 - 75 - 75 - 70 - 60 - 75 - 65 - 70
R 40 - 60 - 70 - 70 - 70 - 75 - 65 - 60 - 65 - 70 - 70
Da Karli
2

Beitrag von Da Karli »

misterref hat geschrieben: 27. Feb 2025, 21:08 Ausserdem wieso ist Oticon schuld wenn Kind seine gelabelten HG's mit einem Code versieht? ^^
Na so, wies beschrieben is, hat ja Oticon den Code nicht rausrücken wollen. Und Kind muss - glaube ich - den Code schon rausgehen, wenn das HG bereits bezahlt is. So hat es mir zumindest eine AKU von Neuroth mal erklärt. Sie versuchen sich durch den Code angeblich nur davor zu schützen, dass die Kunden sich die HG kostenlos anpassen lassen, nur, um die Daten zu stehlen - was ich natürlichen voll verstehen kann.

Wenn einem das Gerät aber bereits gehört, sperren sie es angeblich jederzeit auf.

LG karli
Da Karli
2

Beitrag von Da Karli »

[/quote]
Bei den Herstellern und den Akustikern! Schande über sie! :mrgreen:
[/quote]

...von AKU hab ich nix geschrieben. Aber in puncto Transparenz tun viele von ihnen schon auch alles, damit Kunden keinen Durchblick erhalten. Ich will eben KEINEN AKU ausnützen und deshalb bereits vor Beginn der Anpassung wissen, ob ich mir das HG leisten kann und will. - Und das find ich nicht nur legitim und angemessen, sondern auch ehrlich und anständig

Ich hab erst kürzlich mit Fielmann gesprochen und da war es ein Riesenproblem, eine Preisauskunft zu kriegen über 3 verschiedene HG. "Naja, kommend doch erst mal rein und reden wir drüber, was sie überhaupt brauchen..." - es ist für die meisten Menschen wahnsinnig schwer, jemanden vor den Kopf zu stoßen und NEIN zu sagen, wenn ma was nicht will - und das nützen sie bewusst aus...

LG Karli
Antworten