Hörgeräteversorgung

Annette555
1

Re: Hörgeräteversorgung

Beitrag von Annette555 »

Hallo,

ich wollte euch kurz erzählen, wie es bei mir weiter- und ausging.

Der inhabergeführte Akustiker hat mich gleich wieder weggeschickt mit dem Hinweis, mich doch lieber an eine große Kette zu wenden, sie könnten mir kein Gerät anbieten, wie ich es mir vorstelle. :shock:

Dann bin ich doch zu KIND, die haben halt eine Filiale direkt unter der Arztpraxis, in der ich arbeite.
Zuerst bekam ich das Kassengerät KINDaluna 1400, ein audifon rega R, mit geschlossenen Schirmchen. Mit denen habe ich schon erstaunlich besser Sprache verstanden, allerdings scheint mein rechter Gehörgang enger zu sein, ich hatte heftige Probleme mit den Schirmchen.

Als 2. Gerät dann ein Starkey, mit kleinen Ohrpassstücken, das ging gar nicht. Der Klang war schrecklich für mich und auch die Ohrpassstücke waren nicht meins.
Trotzdem nochmal ein paar Tage der Test mit den KINDaluna und Ohrpassstücken, schnell wieder zurück zu den Schirmchen. Aber auch hier jetzt so ein "Glockengefühl". Hab zwar gut verstanden, aber alles wie unter Wasser.

Heute nun die geschlossenen Schirmchen gegen offene getauscht und ich bin glücklich. Eigentlich wollte ich noch ein paar höherpreisige Geräte ausprobieren, aber jetzt paßt einfach alles und ich bleibe bei den KINDaluna. Bin ehrlich gesagt selbst überrascht, daß ich bei KIND fündig geworden bin. Auch die Akustikerin ist sehr nett und ich kann halt jederzeit von der Arbeit aus mal schnell hingehen, wenn was ist. Auch viel wert.

Vielen Dank nochmal für all die Hilfe hier, Annette
777

Beitrag von 777 »

Moin Annette,
dann hast du deine passenden HG gefunden, das ist schön.
Viel Freude damit und Grüße!
Moin Moin und viele Grüße aus Schleswig-Holstein :wave:
Richy
3

Beitrag von Richy »

Dann passts doch für dich und das „schnelle mal hingehen „ kann auch Gold wert sein
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Antworten