Meine Vorstellung hier bei euch im Forum

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Langobarde
1

Re: Meine Vorstellung hier bei euch im Forum

Beitrag von Langobarde »

Na das ist ja ein Ding!
Langobarde
1

Beitrag von Langobarde »

Hallo Ohrenklempner!
Das ist ja ein Ding! Kannst Du das evtl genauer Beschreiben! Was fehlt da beim Samsung? Ich habe mich da mal bei Samsung hintergeklemnt. Mal gucken was da bei rauskommt. Eigentlich sollten alle Androiden ab Bluetooth 5.3 LE Audio beherrschen. Oticon hat sich ja da schon auf die Androiden eingelassen ASHA geht ja.
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Mehr weiß ich auch nicht.
Man vermutet, dass Samsung verhindern will, dass die Nutzer sich statt der Galaxy Buds lieber LE-Audio-fähige Fremdkopfhörer kaufen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Langobarde
1

Beitrag von Langobarde »

Ok ich habe mal den Samsung Support bemüht. Man hat dann per Fernwartung probiert das einzustellen. Im Menü Bluetooth kann ein Regler geschoben werden und dann ist LE Audio eingeschaltet! Ist unter Bluetooth Zahnrad beim gekoppelten Gerät zu finden. Behebt das Problem aber nicht mit dem Microfon! Das ganze ist mit einer Fehlermeldung bei Samsung geendet. Aber ich bin wohl nicht der einzige der das schon bemerkt und angetragen hat. So hat man mir das gesagt. Evtl muss das Samsung mit Oticon aushandeln wer da tätig werden muss. Bin gespannt was dabei rauskommt. Samsung ist aber wohl an einer Lösung interessiert! So die Aussage des Mitarbeiters!
Langobarde
1

Beitrag von Langobarde »

Hallo zusammen meine Reise ist jetzt zu Ende gegangen und ich bin bei Oticon Intent 1 gelandet. Der Akustiker der Kette .....fängt mit R an.... was soll ich sagen der hat doch echt den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn ich nicht ans Hg denke vergesse ich das auch und höre einfach nur noch gut. Sein Ansatz bei mir war, dass es langt, wenn ich auf beiden Ohren gleich höre. Mit Hg genauso wie auf dem anderen Ohr ohne Hg. Er hat das echt hinbekommen. Mir wurde auch ein Programm angepasst, was ich mit kleinen Dom auf Arbeit mit Hörschurzstöpsel tragen kann. Einfach klasse. Kriege jetzt echt wieder was mit. Phonak reichte da nicht hin. Hab auch das neue Infinio testen können. Bin wieder zum Oticon zurück gekehrt. Das passt bei mir einfach, ich möchte es nicht mehr missen. Zur Telefonie muss ich sagen, nach einigen mit unter schwierigen Gesprächen mit Samsung läuft jetzt auch die Telefonie mit dem Oticon. Mein Dank geht da auch an Samsung! Danke das Ihr das wieder möglich gemacht habt! Ich hoffe es bleibt auch dabei. Wer noch Fragen an mich hat, der frage mich bitte. Ich bin erst mal glücklich. Wenn ihr wisst wie ichs meine!
Werde nicht mehr so oft hier sein. Wir hören uns spätestens wenns doch mal wieder Probleme gibt. Oder nach 6 Jahren. Ich möchte euch allen danken! Ohne euch wäre ich nicht da wo ich jetzt bin! Vielen Dank und bis bald!
LG Langobarde
Antworten