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Re: Reparatur durch Hersteller
Verfasst: 28. Nov 2024, 17:30
von monali77
Ohrenklempner hat geschrieben: ↑28. Nov 2024, 15:40
Lass dir nichts aufquatschen.
Wenn du mit den Hörgeräten noch gut zurecht kommst und sich das Hörvermögen in den letzten Jahren nicht drastisch verschlechtert hat, gibt es keinen Grund für neue Hörgeräte. Es sei denn, du möchstest welche haben.
Danke. Ja ich werde sowieso erstmal gucken, die Frage ist auch, ob das alte Gerät überhaupt repariert vom Hersteller zurück kommt. Dann werde ich sowieso schauen, was der Hörtest sagt. Einerseits merke ich schon, dass mein Sprachverständniss mit den Jahren schlechter geworden ist. Wenn sich das durch Anpassung meiner Geräte beheben lässt, ist das natürlich super.
Re: Reparatur durch Hersteller
Verfasst: 28. Nov 2024, 17:34
von monali77
Randolf hat geschrieben: ↑28. Nov 2024, 15:51
Komischer Akustiker, der die Opa`s nicht abmontiert.
Der hat doch keine Ahnung!
Hat er ja, ich hatte nur vergessen zu sagen, dass ich es mitnehmen will. Die haben es bei sich solange verwahrt, bis das Gerät aus der Reparatur kommt.
Normal nehm ich das dann immer mit.
Re: Reparatur durch Hersteller
Verfasst: 28. Nov 2024, 18:59
von Ohrenklempner
Keine Sorge, das defekte Gerät kommt sprichwörtlich nagelneu aus der Reparatur zurück.

Re: Reparatur durch Hersteller
Verfasst: 28. Nov 2024, 19:58
von KatjaR
gereon hat geschrieben: ↑28. Nov 2024, 09:04
@ Katja, dann hast Du jetzt den Auftrag mal herauszufinden, ob die KK das bezahlt

Das ist Aufgabe von Leuten, die schon in einer EUTB Beratungsstelle gearbeitet haben.

Re: Reparatur durch Hersteller
Verfasst: 28. Nov 2024, 21:52
von monali77
Ohrenklempner hat geschrieben: ↑28. Nov 2024, 18:59
Keine Sorge, das defekte Gerät kommt sprichwörtlich nagelneu aus der Reparatur zurück.
Ok

, hatte bisher nur kleine "Reparaturen" die der Akustiker schnell innerhalb einem oder zwei Tage beheben konnte.
Re: Reparatur durch Hersteller
Verfasst: 28. Nov 2024, 22:39
von Brittany
Randolf hat geschrieben:Komischer Akustiker, der die Opa`s nicht abmontiert
Der Akustiker hat die Aufgabe, die Opas abzumontieren?

Die Omas auch?
Re: Reparatur durch Hersteller
Verfasst: 12. Dez 2024, 16:27
von monali77
Ohrenklempner hat geschrieben: ↑28. Nov 2024, 18:59
Keine Sorge, das defekte Gerät kommt sprichwörtlich nagelneu aus der Reparatur zurück.
So nun kann ich auch ein Update dazu liefern. Mein altes Gerät war inzwischen beim Hersteller, dieser teilte meinem Akustiker schriftlich mit, dass für dieses keine Ersatzteile mehr lieferbar sind. Da ja mein alter Akustiker an Amplifon verkauft hat und die,laut seiner Aussage keine Widex Geräte mehr anbieten, bin ich nun dabei neue Marken zu testen. Meine Krankenkasse hat schon mündlich (schriftlich wird gerade vorbereitet) eine Kostenübernahme der Folgeverordnung zugesagt. Somit geht das Testen wieder von vorn los

. Mir wurden schon einige Geräte, die für meine Schwerhörigkeit infrage kommen, vorgestellt und nun teste ich schon seit knapp einer Woche die signia intuis m 4.0. Danach möchte mein Akustiker probieren, ob und wie ich mit RIC Geräten zurecht komme. Man darf also gespannt sein, wohin die Reise geht

.
Re: Reparatur durch Hersteller
Verfasst: 12. Dez 2024, 17:01
von Ohrenklempner
monali77 hat geschrieben: ↑12. Dez 2024, 16:27
So nun kann ich auch ein Update dazu liefern. Mein altes Gerät war inzwischen beim Hersteller, dieser teilte meinem Akustiker schriftlich mit, dass für dieses keine Ersatzteile mehr lieferbar sind.
Das überrascht mich jetzt... weil du geschrieben hast, dass die Geräte erst sechs Jahre alt sind, dachte ich, es werden wohl Evoke oder vielleicht Unique sein. Sogar Widex Dream von 2013 bekommt noch Service.
https://www.wsaud.com/servicestatus-wid ... vicestatus
Re: Reparatur durch Hersteller
Verfasst: 12. Dez 2024, 17:23
von monali77
Ohrenklempner hat geschrieben: ↑12. Dez 2024, 17:01
monali77 hat geschrieben: ↑12. Dez 2024, 16:27
So nun kann ich auch ein Update dazu liefern. Mein altes Gerät war inzwischen beim Hersteller, dieser teilte meinem Akustiker schriftlich mit, dass für dieses keine Ersatzteile mehr lieferbar sind.
Das überrascht mich jetzt... weil du geschrieben hast, dass die Geräte erst sechs Jahre alt sind, dachte ich, es werden wohl Evoke oder vielleicht Unique sein. Sogar Widex Dream von 2013 bekommt noch Service.
https://www.wsaud.com/servicestatus-wid ... vicestatus
Ja es waren Widex Daily D-9, Die Anpassung war bei mir im August 2018. Er hat mir den Brief vom Hersteller auch vorgelegt indem das mit den Ersatzteilen stand. Sagte aber auch dass Amplifon keine Widex mehr führt. Vielleicht hängt es also auch mit letzteren zusammen. Jedenfalls hat er erstmal neue Hör-Tests gemacht und dabei festgestellt(was ich aber auch selbst schon bemerkt habe) dass sich rechts eine Verschlechterung zu 2018 entwickelt hat.