Fehlbildungs Op`s beim Kind? Denkt bitte auch an die Folgen...

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Dorothea33
16

Re: Fehlbildungs Op`s beim Kind? Denkt bitte auch an die Folgen...

Beitrag von Dorothea33 »

Hallo karasi
ja ja die Psychoschiene....,grins. Sie ist mir in der Tat als Mutter ein besonderes Anliegen.
Ich verteufel die Möglichkeiten dieser OP`s nicht. Sollte meine Tochter diese Entscheidung für sich treffen wird sie selbstverständlich dabei begleiten.
Aber by the way welche Klinikempfehlungen hättest du?
lb. Gruß Andrea
bool
16

Beitrag von bool »

Jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich bin mittlerweile 18 und habe selber eine Dysplasie 3. Grades auf der rechten Seite.
Meine Eltern haben diese "Fehlbildung" nicht beheben lassen, ich denke mal sie wollten die Entscheidung mir überlassen, wobei ich mich auf jeden fall, für eine OP entscheiden werde.
Natürlich gibt es viele, denen es nichts ausmacht und die gut mit dieser Art von Beeinträchtigung leben können, jedoch hatte ich immer ein Problem mit meinem (nicht vorhandenen) rechten Ohr.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht gerade ein besonders selbstbewusster Mensch bin und die Dysplasie hat nicht gerade dazu beigetragen dies zu ändern, eher im Gegenteil.
Ich war (bin?) immer recht schüchtern gewesen und habe mich in der Öffentlichkeit unwohl gefühlt (das ist übrigens immer noch der fall).

Selbst wenn eine "Rekonstruierung" die Hörfähigkeit nicht verbessern sollte, werde ich den Eingriff machen lassen.

Es wäre vielleicht einfacher gewesen, wenn ich schon vorher operiert worden währe, da ich zurzeit mein Abitur mache und danach eigentlich mit meinem Studium beginnen wollte, mir somit die Zeit fehlt für die 3 (?) OPs fehlt.

Ich denke wenn die Kinder einverstanden sind sollte eine Operation so früh wie möglich durchgeführt werden.

Gruß

Steffen
cooper
16

Beitrag von cooper »

Hi Steffen,

du hast ein Jahr geschenkt bekommen, weil du weder Wehrdienst noch Ersatzdienst leisten musst. Also hast du in dem Jahr, wo deine Klassenkameraden entweder Zivis oder eben Soldaten sind, Zeit, dich darum zu kümmern. Du verlierst also nichts.

Viele Grüße, Mirko
Antworten