Brauche wohl Hörgeräte - Aber ein langer Weg dorthin

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Felicitia
16

Re: Brauche wohl Hörgeräte - Aber ein langer Weg dorthin

Beitrag von Felicitia »

Versuch mal mit dem Daumennagel an den Rand vom Schlauch (zum Ende am HG hin) zu greifen, dann kannst du den Schlauch einfach runterziehen.
Seit der Geburt schwerhörig. Mittlerweile bds. taub.
beidseits CI Cochlear Nucleus 5
steppenwolf
15

Re: Brauche wohl Hörgeräte - Aber ein langer Weg dorthin

Beitrag von steppenwolf »

Ich finde es interessant, Deine Wegfindung hier mitzuverfolgen. Wenn Du von Hörgeräten erwartest, dass sie Dich als Träger zum normalhörenden machen steht Dir noch eine harte Zeit bevor, zumal ich zwischen den Zeilen zu lesen meine, dass Du Deine Behinderung eher nicht sonderlich produktiv in Dein Selbstbild integriert hast (worunter die Menschen allerdings auch sehr unterschiedliches verstehen).

Bei Deiner Suche wünsche ich Dir viel Glück, gib Dich bezüglich der Technik nicht mit etwas total untauglichem zufrieden, von einer langen Suche nach einem nicht realisierbaren Optimum rate ich aber auch ab. Meine persönliche Erfahrung: Akustiker haben von der Lebensrealität junger Menschen die schwerer als leicht aber weniger als hochgradig Schwerhörig sind nicht sonderlich viel Ahnung. Ist vermutlich auch nur ein winziger Bruchteil ihres Kundenstammes. Ich selbst (-55db im Sprachfrequenzbereich) habe den wirklich teuren Geräten die ich getestet habe jedenfalls nicht mehr abgewinnen können als der 500€ über Kasse Klasse.
Antworten